Dann stand dort zahlungspflichtig beantragen!!
Das sollte von denen wohl eigentlich heißen: "Verbindlich beantragen"
(Unglückliche Wortwahl)
Ich hatte es "Gewagt". Und habe bisher nix gezahlt.
Und meine Einlage ist ´drauf.
Dann stand dort zahlungspflichtig beantragen!!
Das sollte von denen wohl eigentlich heißen: "Verbindlich beantragen"
(Unglückliche Wortwahl)
Ich hatte es "Gewagt". Und habe bisher nix gezahlt.
Und meine Einlage ist ´drauf.
Habe gerade VERSUCHT ein Tagesgeldkonto anzulegen. Dann stand dort zahlungspflichtig beantragen!!
Was das bedeutet steht nirgendwo! Habe dann bei der Hotline angerufen, Gespräch läuft jetzt 93 Minuten (Bitte gedulden sie sich, wir sind gleich für sie da)
Nein Danke, keine Geduld mehr.
Unseriös. Habe jetzt abgebrochen, es gibt Alternativen.
Schlechtes Layout der Bestellseite, ist der Bank vorzuhalten.
Mir ist sowas auch schon bei etlichen kostenlosen Angeboten so untergekommen. Keine Ahnung, ob das pure Nachlässigkeit ist oder Absicht, um Spaßbucher abzuschrecken.
Für unseriös halte ich die Wüstenrot-Bank nicht. Aber egal: Du willst ja etwas von ihnen und nicht sie von Dir. Ich hätte mich vermutlich nicht vergraulen lassen.
Habe gerade VERSUCHT ein Tagesgeldkonto anzulegen. Dann stand dort zahlungspflichtig beantragen!!
Das mag nicht ganz prägnant in der Sache formuliert sein, ist aber tatsächlich eine übliche Formulierung, da du mit dem Klick einen Vertrag bzw. den Antrag auf diesen unterschreibst. Und wenn irgendwelche Kosten anfallen, die vertraglich geregelt sind, dann musst du diese zahlen. Ich habe schon zig mal in meinem Leben auf "zahlungspflichtig bestellen" geklickt, wenn in Wahrheit der Preis 0,00€ betragen hat. Bisher gab es meiner Erinnerung nach noch nie Probleme.
Was das bedeutet steht nirgendwo!
Doch: aus den Vertragsunterlagen bzw. den Bedingungen geht eindeutig hervor, dass die Zahlung 0€ beträgt. Zusammenfassend formuliert. Wenn du diese nicht gelesen hast oder dir diese Bedingungen nicht ausreichen bzw. unklar sind, musst du den Vertrag natürlich nicht abschließen.
Habe dann bei der Hotline angerufen, Gespräch läuft jetzt
93 Minuten (Bitte gedulden sie sich, wir sind gleich für sie da)
Nein Danke, keine Gedult mehr.
Das Übliche bei Hotlines. Die werden ihr Hauptgeschäft wohl mit Bausparverträgen (leider) machen. Und was das Tagesgeld angeht werden die ziemlich gut ausgelastet sein, schätze ich. Das rechtfertigt es nicht, aber am Ende reguliert es sich so eben selbst, dass manche Kunden davon abgeschreckt werden, sofern sie (nicht böse gemeint) eine Extrawurst benötigen.
Unseriös habe jetzt abgebrochen, es gibt Alternativen.
Unseriös würde ich aus meiner Sicht nun wirklich nicht sagen.
Zum zweiten Teil des Satzes aber volle Zustimmung: es gibt Alternativen. Niemand muss ein Angebot annehmen. Es gibt Alternativen mit anderen Vor- und Nachteilen.
Mir ist sowas auch schon bei etlichen kostenlosen Angeboten so untergekommen. Keine Ahnung, ob das pure Nachlässigkeit ist oder Absicht, um Spaßbucher abzuschrecken.
Ich glaube, das ist eine gesetzliche Vorgabe, sobald man etwas anbietet, das Kosten verursachen KANN. Also tatsächlich genau dieser Wortlaut, die Banken (bzw. auch sonstige Unternehmen, Onlineshops etc.) haben da keine Wahl, wie sie den Button nennen.
Hallo, jetzt hab ich noch was Laienhaftes - wenn ich 50000 E drauf tue, nach 3 Monaten kommt der Zinsabschlag auf die 50000. Dann sind ja mehr als 50 drauf, dass heißt man hat für die verbleibende 9 Monate weiter für 50000 die 3,75% oder ? Oder bin ich da jetzt lätz? Klar, gibt nur kein Zinseszins, aber berechnet werden immer die 50 auch wenn man drüber ist?
Allen schönes WE
Hallo, jetzt hab ich noch was Laienhaftes - wenn ich 50000 E drauf tue, nach 3 Monaten kommt der Zinsabschlag auf die 50000. Dann sind ja mehr als 50 drauf, dass heißt man hat für die verbleibende 9 Monate weiter für 50000 die 3,75% oder ? Oder bin ich da jetzt lätz? Klar, gibt nur kein Zinseszins, aber berechnet werden immer die 50 auch wenn man drüber ist?
Allen schönes WE
Fast richtig: ab 50.000€ gilt genauso wie nach 12 Monaten (dann auf alles) der variable Standard-Zinssatz von aktuell 1,25%. Wenn du also 50.500 drauf hast, werden 50.000 mit 3,75 und 500 mit 1,25 verzinst - und alles was dazukommt logischerweise auch mit 1,25% oder dem dann gültigen Zinssatz.
Hallo in die Runde,
ein dumme Frage, bin froh sie hier anonym zu stellen
Wollte mich gerade anmelden, weiß aber nicht wie ich meine Mobilfunk Nummer richtig eingeben soll. Da steht zur Eingabe:
Mindestens 00 + Ländervorwahl + 6 Zeichen
Wenn ich das wörtlich nehme also 0049……..(Punkte meine Nummer, mit der 0 als erste Ziffer)
Eigentlich kenn ich es nur so:+49……(Punkte meine Nummer, aber die 0 weggelassen)
Kann mir hierzu jemand Auskunft geben? Vielen Dank !
Alles anzeigenHallo in die Runde,
ein dumme Frage, bin froh sie hier anonym zu stellen
Wollte mich gerade anmelden, weiß aber nicht wie ich meine Mobilfunk Nummer richtig eingeben soll. Da steht zur Eingabe:
Mindestens 00 + Ländervorwahl + 6 Zeichen
Wenn ich das wörtlich nehme also 0049……..(Punkte meine Nummer, mit der 0 als erste Ziffer)
Eigentlich kenn ich es nur so:+49……(Punkte meine Nummer, aber die 0 weggelassen)
Es gibt sowohl die Schreibweise mit Doppelnull als auch mit + statt der Doppelnull. Du musst es so angeben wie es da steht. Wenn da "Mindestens 00 + Ländervorwahl ..." steht, dann machst du das (aus meiner Sicht) natürlich genau so. 0049 + Vorwahl ohne Null + Telefonnummer.
Die Null am Anfang der Vorwahl wird wenn es die Ländervorwahl gibt immer weggelassen, falls das deine Frage war.
00 + Ländervorwahl ...
ist die Wahl ins Ausland von Deutschland aus.
(Kennen noch alle "Alten" aus der Pre-Handy-Zeit.)
011 + Ländervorwahl ...
ist z.B.: die Wahl ins Ausland von USA aus.
Da Handys international sind wurde das + eingeführt. Damit, wenn man im Ausland ist, nicht die dortige Nummer fürs Ausland raussuchen und die gespeicherte Nummer ändern muß.
(Je nach Land von dem man anruft bedeutet + entweder 00 oder 011 oder ....)
Also:
00 & Landesvorwahl & Vorwahl ohne Null & Telefonnummer
hat für von Deutschland aus genau die selbe Funktion wie:
+ & Landesvorwahl & Vorwahl ohne Null & Telefonnummer.
(nur mit dem + ist die Nummer halt flexibler)
Angenommen deine Handy Nummer wäre 0160/1234 567
Dann schreibst du ins Feld: 00491601234567
0049 als Vorwahl für Deutschland.
160 ohne 0 für Telekom Mobilfunk
Und 1234567 als deine Nummer
Am 01.08. ab 19 Uhr beantragt, am 07.08. alle 3 Briefe erhalten. Meine Test-Echtzeitüberweisung vom 08.08. war am 09.08. drauf, als Wertstellung ist der 08.08. - finde ich gut, dass der Überweisungstag genommen wird, trotz Sammelkonto.
Habe soeben den Freistellungsantrag hochgeladen über die Internetseite. Im Anschluss kommt:
Vielen Dank, wir melden uns bei Ihnen, aus Datenschutzgründen schicken wir ihnen keine E-Mails mit Vertragsrelevanten Informationen.
Hat jemand schon eine Antwort bezüglich Freistellungsantrag?
Hat jemand schon eine Antwort bezüglich Freistellungsantrag?
ich habe keinen gestellt.
Aber für dich hat das ja auch noch Zeit. Bis Ende des Jahres muss es ja erst unter Dach und Fach sein.
Ich habe aus den bisherigen Posts noch nicht herauslesen können, ab wann das Tagesgeldkonto tatsächlich existiert; ich bin unsicher, ob ich die 3,75% noch mitnehmen kann bis zum Ende des Aktionszeitraums am 14.8.
Ich habe gestern (8.8.) den Antrag auf Kontoeröffnung gestellt, heute das POST IDENT verfahren durchgeführt und von der Wüstenrot die Mail erhalten, dass ich nun Post bekommen werde, um mich einloggen zu können.
Oder: Kann ich bereits JETZT schon Geld überweisen? Eine Kontonummer hätte ich ja bereits...
In der letzten Mail von Wüstenrot steht:
"... vielen Dank, Ihren Online-Antrag haben wir entgegengenommen. Mit dieser E-Mail erhalten Sie wichtige Informationen. Jetzt sind es nur noch wenige Schritte bis Sie Ihr Konto nutzen können.
Bestätigung der Kontoeröffnung
Nach Eingang und Prüfung Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns eine schriftliche Rückmeldung zu Ihrem Antrag.
......."
Ich würde nichts vorab überweisen. Offiziell ist es bis zum Brief "nur" ein Antrag
Wenn Du die 3 Briefe von Wüstenrot hast, hast Du auch die schriftliche Bestätigung der Annahme deines Antrags und die Online Zugangsdaten.
Ich schätze, dass die am 14. den Link zur Eröffnung von der Webseite nehmen. Und dann ist die Anlagemöglichkeit vorbei.
Du hast von Deiner Seite aus alles gemacht. Weit vor dem 14. Es läuft seinen Gang.
Danke, Fred_ ,
das klingt, als wäre ich rechtzeitig dran.
Bleibt aber auch ein wenig spannend
Bin aktuell bissel entsetzt...Gestern am 6.8 kamen bei mir zwei Briefe bzw 5.8 und 6.8 mit der Kontonummer der Tele Pin und Online Pin - nun habe probiert und alles lief ich war angemeldet somit dachte ich , komm ich mach gleich verfügbare 40 t drauf, dies natürlich jetzt noch nicht sichtbar , so weit so gut. Abgemeldet...Nun am späteren Abend meldete ich mich wieder an, mein Sohn sagte noch änder doch das Kennwort alias, gesagt getan, ab u. wieder angemeldet alles gut. Jetzt zur sehr späteren Stunde, möchte ich mich anmelden was passiert die Authorosierung sei fehlgeschlagen. Habe es dreimal probiert auch mit WB Nummer, alles mit Fehlermeldung. Was ich nicht verstehe ist warum erhält man da keine automatische Mail....
Oh wird ne Sorgenhafte Nacht, aber denke das klärt sich auf - die 40 sind getätigt....
was glaubt ihr was da sein könnte? Also falsche Eingaben ausversehen fast unmöglich
kein Problem. Dauert nur etwas bis du damit durch bist. (Warteschlange)
"Authorisierung fehlgeschlagen" hatte ich am letzten Montag.
Hatte am letzten Samstag das Konto engerichtet und das Passwort geändert.
Hatte dann auch alles funktioniert, dann noch da ´rumgestöbert und abgemeldet.
Am folgenden Montag kam ich auch nicht rein.
Kundenservice angerufen, (45 min in der Warteschlange) sehr freundliche Dame.
Hat das Konto wieder freigeschaltet. (Wäre von mir gesperrt gewesen.)
Während sie am Hörer war habe ich mich angemeldet und alles ok.
Seitdem keine Probleme.
Normale Überweisung: wird auf selben Tag gebucht, wo es das Referenzkonto verlassen hat.
In der Anzeige erscheint das Geld erst 2 Tage später, Valuta war aber richtig.
Ach so:
Ich bin mir auch sicher, dass ich keine falschen Angaben bei Anmeldung gemacht hatte.
Ich gehe von einem Bug in der Software aus.
Es war meine erste Anmeldung in das Konto und dabei gleich das Passwort geändert, das war vielleicht zuviel für die Software.
Laut Wüstenrot zählt das Jahr ab Kontoeröffnung. Erst danach werden die Briefe verschickt mit Pins etc.
Alles anzeigenkein Problem. Dauert nur etwas bis du damit durch bist. (Warteschlange)
"Authorisierung fehlgeschlagen" hatte ich am letzten Montag.
Hatte am letzten Samstag das Konto engerichtet und das Passwort geändert.
Hatte dann auch alles funktioniert, dann noch da ´rumgestöbert und abgemeldet.
Am folgenden Montag kam ich auch nicht rein.
Kundenservice angerufen, (45 min in der Warteschlange) sehr freundliche Dame.
Hat das Konto wieder freigeschaltet. (Wäre von mir gesperrt gewesen.)
Während sie am Hörer war habe ich mich angemeldet und alles ok.
Seitdem keine Probleme.
Normale Überweisung: wird auf selben Tag gebucht, wo es das Referenzkonto verlassen hat.
In der Anzeige erscheint das Geld erst 2 Tage später, Valuta war aber richtig.
Vielen Dank FR für deine Nachricht hat mich jetzt am Morgen beruhigt bissel. Na ja, ich hab so Tagesgeld hopping schon 3-4 mal hinter mir, dieses mal war ich schon etwas irritiert. Und nachdem ich Gestern so gegen 18 Uhr alles klappte mit WB usw auf alias neues Passwort, dies dann auch funktionierte nach an ab Meldung war das Ding für mich erledigt. Daraufhin von dem Referenzkonto 40 t drauf, am späteren Abend plötzlich immer falscher Login. Nach 10-15 mal gab ich es logischerweise auf. Vorhin bei WR angerufen, trotz Wochenende,wurde ich nach Kontonr. und Tele Pin gefragt und telefonisch war die Legetimierung erfolgreich und Kontostand 0 Euro - was ja fast normal war habe die Überweisung von der ING ja erst um 17 Uhr rum gemacht, somit kann das noch nicht sichtbar sein....Danke dir , dass erklärt vieles
PS: mir war halt wichtig beim WR anruf, dass zumindest mit Konto Nr und Tele Pin mir dann das Konto bestätigt wurde, somit wird es so sein wie bei dir (hoffe ich)