VISA- Geldautomaten

• Hallo,

habe mir eine Santander BestCard Smart zugelegt.

Meine Frage dazu:

Kann ich mit dieser Kreditkarte an jedem Bankautomaten mit VISA- Logo gebührenfrei Geld abheben, (bei mir 4x im Monat) oder gibt es da auch Einschränkngen?

Santander schreibt dazu:

Mit Dritten direkt vereinbarte Entgelte (z.B. Automatennutzung) werden nicht erstattet.

Was ist damit genau gemeint?

Vielen Dank für Antworten.

• Santander schreibt dazu:

Mit Dritten direkt vereinbarte Entgelte (z.B. Automatennutzung) werden nicht erstattet.

Was ist damit genau gemeint?

Gebühren, die der Aufsteller vom Geldautomat für die Benutzung berechnet bzw. verlangt.

Zumindest in Deutschland müssen diese Gebühren meines Wissens angezeigt werden, d.h. spätestens vor dem finalen Bestätigungs-Schritt.

• HoRo , diese separat vereinbarten Gebühren kenne ich aus Deutschland eigentlich nicht (vielleicht gibt's die ja irgendwo, in meiner Gegend habe ich es noch nicht gesehen). Aber in anderen Ländern, sowohl in den USA wie auch in Osteuropa sind diese Gebühren eigentlich Standard. Sie werden überlicherweise angezeigt, bevor man auf den "OK" Knopf drückt.

• Das kenne Ich auch mit den Visa Geldautomaten in OstEuropa. Vorrangig bei Fremdwährungs Auszahlung. Letzte Auszahlung in Fremdwährung war am 28. Februar 2025 in Suwalki/PL es handelte sich dabei um 500 Zloty. Ohne Extra Auszahlungs Gebühren und ohne FremdwährungsGebühren der HausBank. WeltKlasse. Danke Bank Pekao..........

• Gilt Natürlich auch für Geldverfügung in Fremdwährung an den Visa Geldautomaten in Tschechien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien. Werde berichten fahre auch im Sommer 2025 und auch im Sommer 2026 wieder im Transit durch Ungarn durch Fahre. Stichwort Ungarn heisst Natürlich in Sopron/HU ab zum UniCredit Geldautomaten und sich Riesig Freuen drüber!!!!!!!!!

P.S. Tschechien= ReifeisenBank, Rumänien=CEC Bank, Bulgarien= mal Schauen im Sommer 2026 in Baltschick Anreise Natürlich mit PKW via Rumänien