Ich kann die Sparpläne der Kids auch von unserem gemeinsamen Giro aus anpassen. Was mich wundert ist das ich aktuell immer eine TAN benötige um den Sparplan anzupassen.
Kann ich das auch schon auf Face ID umstellen?
Ich kann die Sparpläne der Kids auch von unserem gemeinsamen Giro aus anpassen. Was mich wundert ist das ich aktuell immer eine TAN benötige um den Sparplan anzupassen.
Kann ich das auch schon auf Face ID umstellen?
Über meinen Zugang kann ich alle Konten (auch die der Kinder) sehen und einfache Geldgeschäfte wie Überweisungen etc. tätigen. Für komplexere Sache wie Wertpapiersparpläne muss ich mich über den Zugang der Kinder anmelden. So war es zumindest bisher. Mal schauen, was davon übrig bleibt.
Du kannst die Depots der Kinder also in der App sehen aber es taucht nicht der Punkt "Wertpapiersparpläne" unter dem Button "Mehr" auf, wenn du im Depot der Kinder bist und wenn du auf eine der Positionen unter Investments gehst taucht kein Button "Verkaufen" oder "Kaufen" auf?
Und bei deinem eigenen Depot kannst Du in der App handeln und Wertpapiersparpläne sehen/anlegen?
Du benutzt die neue App, oder?
Ich musste mich noch nie zum Handeln von Wertpapieren mit den Accounts der Kinder einloggen, sonder konnte das immer direkt aus meinem Account machen.
Problem:
Ich melde mich mit meinem Computer über das Internet auf der DKB Homepage an und authentifiziere mich über die Banking App auf meinem Handy.
Auf meinem Computer sehe ich nur das U18 Konto von meinem Sohn.
Lösung:
Jetzt habe ich die Banking App auf meinem alten Handy zusätzlich installiert.
Ich melde mich mit meinem Computer über das Internet auf der DKB Homepage an und authentifiziere mich über die Banking App auf dem alten Handy.
Auf meinem Computer sehe ich jetzt beide Konten. Das U18 Konto von meinem Sohn und mein Konto.
Mit einer Neuinstallation der Banking App auf meinem aktuellen Handy wird es dann also auch funktionieren.
Vielen Dank für die Kommentare
Hotline funktioniert noch:
nach der Bandansage: diese Hotline ist nur für Notfälle, wie z.B. Kontensperrung ..... muss man nur lange genug in der Leitung bleiben und warten, bis einem schließlich ein Auswahlmenü aufgesagt wird und man letztlich doch noch mit einem Mitarbeiter verbunden wird.
Handeln/ Sparpläne für die Kids anpassen geht von meinem ACC. aus, aber halt nur mit der TAN als verifizierte Option. Hier konnte ich noch nicht auf Face ID umstellen….
Au Mann, jetzt haben sie im neuen Banking im Postfach einen Link "Weiteres Postfach" eingefügt, der zur Ansicht des alten Postfachs führt...
Immerhin haben sie es geschafft, die pdfs für den Download im neuen Postfach ordentlich zu benennen.
Wer denkt sich sowas aus und wer glaubt, dass Kunden sowas gut finden oder gar brauchen würden...
Handeln/ Sparpläne für die Kids anpassen geht von meinem ACC. aus, aber halt nur mit der TAN als verifizierte Option. Hier konnte ich noch nicht auf Face ID umstellen….
Die TAN gibt es ja jetzt nicht mehr. Die wurde ersetzt durch die App, die nur einen Zugang pro Handy/App verwalten kann. Du müsstest dann auch weitere Handys für die Kinder benötigen, oder?
Au Mann, jetzt haben sie im neuen Banking im Postfach einen Link "Weiteres Postfach" eingefügt, der zur Ansicht des alten Postfachs führt...
Immerhin haben sie es geschafft, die pdfs für den Download im neuen Postfach ordentlich zu benennen.
Wer denkt sich sowas aus und wer glaubt, dass Kunden sowas gut finden oder gar brauchen würden...
Ja, der Comic-Mickey-Maus-Stil gefällt mir auch überhaupt nicht und ist deutlich unübersichtlicher.
Die TAN gibt es ja jetzt nicht mehr. Die wurde ersetzt durch die App, die nur einen Zugang pro Handy/App verwalten kann. Du müsstest dann auch weitere Handys für die Kinder benötigen, oder?
So oft ändere ich die Sparpläne ja nicht, obwohl erst vor 4 Wochen oder so, da habe ich es noch mit der TAN to Go App gemacht…. Ich werde jetzt nicht für jedes Kind ein Handy besorgen.
So oft ändere ich die Sparpläne ja nicht, obwohl erst vor 4 Wochen oder so, da habe ich es noch mit der TAN to Go App gemacht…. Ich werde jetzt nicht für jedes Kind ein Handy besorgen.
Geht mir genauso und ist halt mein aktuelles Problem. Aktuell wird es ohne weitere Handys nicht gehen.
Was sagt die DKB dazu? Hast du deshalb schon mal angerufen bei der Hotline.
Was sagt die DKB dazu? Hast du deshalb schon mal angerufen bei der Hotline.
Der telefonische Support wurde bei der DKB abgeschafft (man müsste die Notfallhotline kapern). Eine Anfrage über das Kontaktformular ist seit zwei Wochen unbeantwortet (und ich erwarte auch keine Rückmeldung mehr). Bei einer Anfrage über z.B. facebook wird auf das Kontaktformular verwiesen und das dort keine Antwort mehr kommt. In Summe ist die DKB für Anfragen aktuell nicht mehr erreichbar.
Ich hatte vor einem Jahr bei der DKB mal angerufen, ob ich das so (wie es jetzt auch gekommen ist) richtig verstanden habe. Mir wurde dann bestätigt, dass das so ist (für jedes Kind ein eigenes Handy).
Bis vor kurzer Zeit bin ich mit der DKB sehr zufrieden gewesen. Aber die aktuellen Entwicklungen sind richtig mies. Ich würde meine Meinung ja gerne auf Bewertungsportalen schreiben, damit sich das wieder ändert. Aber aktuell gibt es von allen Kunden dort nur 1 Stern (und auch nur, weil 0 Sterne nicht gehen), meine Bewertung würde dann vermutlich nicht mehr viel ändern.
Hast du schon mal versucht den Sparplan vom Kind von deinem Konto aus anzupassen?
Also ich habe es gerade getestet, ich kann von meinem Banking aus den Sparplan von den Kindern ändern. Das mit meinem Telefon und meiner Face ID ohne Probleme…..
Also ist hier keine Änderung nötig und alles funktioniert wie es soll.
Hast du schon mal versucht den Sparplan vom Kind von deinem Konto aus anzupassen?
Das ging früher bei mir nicht, als ich die Sparpläne entsprechend einrichten wollte. Ich werde es jetzt aber noch einmal probieren, ob das geändert worden ist.
Deshalb hatte ich das gestern mal getestet.
Auch im neuen Banking siehst du die Konten deiner minderjährigen Kinder, wenn du dich mit deinem Zugang anmeldest.
Wenn du dich mit den Zugangsdaten des Girokonto u18 anmelden möchtest, musst du dafür die DKB-App auf einem separaten Gerät installiert haben. Aktuell ist es noch nicht möglich, 2 unterschiedliche Zugänge in der DKB-App zu verwalten.
berghaus 17.09.24
Auch im neuen Banking siehst du die Konten deiner minderjährigen Kinder, wenn du dich mit deinem Zugang anmeldest.
Gut zu wissen:
Wenn du dich mit den Zugangsdaten des Girokonto u18 anmelden möchtest, musst du dafür die DKB-App auf einem separaten Gerät installiert haben. Aktuell ist es noch nicht möglich, 2 unterschiedliche Zugänge in der DKB-App zu verwalten.
Ich hatte das vor einer ganzen Weile schon gemacht als ich für unsere 3 Kids die Depots angemeldet hatten. Ich bin ja Schonfrist das ich alles über mein Banking ändern kann. Mehr brauche ich die nächsten Jahre eigentlich nicht.
Außerdem möchte man - nur für die DKB - nicht für sich und den Partner zwei, drei oder mehr Handys und kostenpflichtige Simkarten anschaffen und verwalten.
Aber genau das muss man ja nicht. Man kann alle Konten und Depots, für die man eine Vollmacht hat (z.B. Kinder oder gemeinsame Konten), über den eigenen Zugang verwalten.
Man sollte es allerdings auch einmal ausprobieren, bevor man ein großes Thema daraus macht.
Hier wird ein Non-Problem beschrieben.