Guten Tag an alle,
bei mir ist das Problem aufgekommen, dass durch eine Kreditgabe der Consors (es sollten 2 Kreditverträge bezahlt und abgelöst werden, sodass nur 1 Kredit bei der Consors neu entsteht) ich in erhebliche Liquditätsschwierigkeiten geraten bin.
Der hohe Kredit bei der ersten Bank wurde nicht komplett abgelöst, sodass ich nach wie vor 2 Kredite abbezahle. Ebenfalls wurde ich nicht darüber informiert, dass die Zinsen mit 17 % derart hoch sind, dass ich es wirklich unangebracht finde, dass derart Verträge "ahnungslosen Verbrauchern" angeboten werden. Nichtsdestotrotz habe ich diesen Kredit bei der Consors unterschrieben, ohne mir über diesen Umfang klar zu sein.
Eine Umschuldung zu einer neuen Bank ist derzeit nicht möglich, zumindest werden Online-Anfragen stets abgelehnt
Gibt es dennoch einen Weg zu einer fairen Bank zu wechseln? Ich habe schon überlegt, ob der Kredit von meinen Eltern übernommen wird oder abbezahlt wird und ich Raten so nur bei meinen Eltern zahle. Aber ich vermute, dass diese für meinen selbstverantwortlichen Mist nicht aufkommen wollen.
Habt Ihr Tipps, an welche Bank mach sich wenden kann und diese den Sachverhalt verstehen und ggf. die Umschuldung übernehmen können? Insgesamt reden wir von einer Summe von noch 19.000,00 EUR ca.
Vielen Dank bereits jetzt für die Unterstützung