Das heißt die NV macht Sinn um nicht im nachhinein das rückerstattete Geld wieder investieren zu müssen und es in der Zeit keine Erträge erzielt?
Dann fällt wahrscheinlich auch keine Vorabpauschale an oder?
Das heißt die NV macht Sinn um nicht im nachhinein das rückerstattete Geld wieder investieren zu müssen und es in der Zeit keine Erträge erzielt?
Dann fällt wahrscheinlich auch keine Vorabpauschale an oder?
Bei der ing werden Aktienanleihen mit 12,5 % festem Zins angeboten. Was haltet ihr davon?
Merksatz:
Je höher die Zinsen, desto höher das Risiko des Verlustes.
Ach Fritz, wie viele Anlage-Säue willst Du denn noch durchs Dorf treiben?
Natürlich halten nix wir davon!
Oder hast Du ein neues Video von Saidi gesehen "vergesst ETF - Aktienanleihen sind der neue heiße Scheiß"? Nein? Das Video gibt es nämlich auch nicht.
Bei der ing werden Aktienanleihen mit 12,5 % festem Zins angeboten. Was haltet ihr davon?
Wo Rendite da auch Risiko!
Vorallem sollte man nur in etwas investieren was man versteht. Verstehst du Aktienanleihen ? Anleihen sind nicht gleich Anleihen.
Ich würde bei Tagesgeld und einen globalen Welt Aktien ETF bleiben.
Keine Rohstoffe, Aktienanleihen, Hedgefonds, Privat Equit, Bitcoin, Zertifikate usw.
Bleib bei den Basics. Vermeide Fehler.
So einfach es ist so erfolgreich ist es.
Das wollte er jetzt aber alles nicht hören ...
Es MUSS doch eine gleichzeitig gewinnbringendere und total sichere Anlage geben als diese langweiligen zwei [vier] Töpfe!!1
Bitte scheue dich nicht davor zu fragen, aber wir werden dir keine völlig anderen Antworten geben können zu Produkten, die noch nicht hier genannt wurden. Du verschenkst aus meiner Sicht Zeit und damit vermutlich auch (dein) Geld. Keep it simple, stupid. Es gibt Gründe, weswegen Finanztip und Co und auch hier im Forum eine bestimmte grundsätzliche Strategie empfohlen wird. Am Ende führen viele Wege nach Rom. Auch ein paar komplizierte. Aber einige führen eben auch nicht nach Rom, obwohl vielleicht erstmal dran steht, dass sie dahin gehen, aber irgendwann biegst du dann falsch ab. Nimm lieber direkt die bekannte Autobahn auf dem direkten Weg!
Das wollte er jetzt aber alles nicht hören ...
Wir sind hier aber nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "so ist es" 😆
Ja, ich habe so eine ähnliche Antwort von euch schon erwartet.
Es klang nur nicht schlecht. Bei 12,5 % garantiert muss die Anleihe ja schon etwas fallen um Verlust zu machen.
Habe ich das richtig verstanden das man mit einer Nichtveranlagungsbescheinigung keine Vorabpauschale zahlen muss?
Noch eine andere Frage. Wie hoch würdet ihr die Limit Order bei zb. einem Preis von 128,96 für den ftse all world einstellen?
Es klang nur nicht schlecht. Bei 12,5 % garantiert muss die Anleihe ja schon etwas fallen um Verlust zu machen.
Das Risiko ist, dass er Emittent der Anleihe insolvent wird. Dann ist dein Geld weg.
Wie hoch würdet ihr die Limit Order bei zb. einem Preis von 128,96 für den ftse all world einstellen?
Ich stelle immer knapp drüber ein, in diesem Beispiel vermutlich 129.
Noch eine andere Frage. Wie hoch würdet ihr die Limit Order bei zb. einem Preis von 128,96 für den ftse all world einstellen?
Ich stelle überhaupt kein Limit Order ein. Ich investiere langfristig (Anlagehorizont mehr als 15 Jahre) und gehe aus, dass die Weltwirtschaft auch weiterhin bestehen wird und auch langfristig wachsen wird. Das ist ja das schöne bei einem Sparplan: Investierst du zum Beispiel jeden Monat konstant 800 Euro so kauft er 6,xx Anteile. Fällt der Kurs und die nächste Sparrate wird ausgeführt dann bekomme ich mehr anteile zum Beispiel 7.xxx Anteile. Wenn er steigt dann natürlich weniger anteile.
Aber auf lange Sicht bekommt man einen feinen Durchschnittspreis.
Vorsorglich: Nein man kann nicht vorhersagen wann ein guter Zeitpunkt bzw Kaufpreis ist. Das ist Markettiming.
Ja, ich habe so eine ähnliche Antwort von euch schon erwartet.
Habe ich das richtig verstanden das man mit einer Nichtveranlagungsbescheinigung keine Vorabpauschale zahlen muss?
Lass dich von tollen Renditen wie 12,5 Prozent nicht blenden. Wo Rendite da auch Risiko.
Nicht umsonst gibt es auf das Tagesgeld Zinsen von 3,xx Prozent oder auf deutsche Staatsanleihen.
Warum sollte dir jemand ohne Risiko da dann 12,5 Prozent geben?
Diese "Mehr" von den 9 Prozent ist kein Zins sondern die Risikopräme. Also deine Vergütung die du für das Risiko eingehst (in der Hoffnung das kein Bankrott eintritt).
Ok danke! Kann mir noch jemand etwas zur Vorabpauschale sagen?
Kann mir noch jemand etwas zur Vorabpauschale sagen?
Vorweg: man bezahlt keine Vorabpauschale, sondern Steuer auf die Vorabpauschale. Und mit NV Bescheinigung führt die Bank keine Steuern ab.
Ok danke und einen schönen Abend erstmal!
Bei der ING werden Aktienanleihen mit 12,5 % festem Zins angeboten. Was haltet ihr davon?
Eine Aktienanleihe ist keine Anleihe, sondern ein Zertifikat. Die ING selbst schreibt auf ihrer Webseite eine ganze Menge dazu. Ich möchte so ein Zertifikat nicht, für mich paßt das Chancen/Risiko-Verhältnis nicht.
Ist sowas 190302 zu empfehlen?
Ist sowas 190302 zu empfehlen?
Ich stehe gerade aufm Schlauch...was ist 190302 ? 🤔
Der 19. März 2002?