Hat da jemand die Bank DKB empfohlen?
1. Wenn ich eine Überweisung tätige, ist sie 6 h später nicht in der Umsatzliste aufgeführt, nirgendwo aufgelistet.
Immer noch alter Kontotand.
Reicht a Geld noch für eine weitere Überweisung oder gab es zwischenzeitliche Neuabbuchungen?
2. Bei einer Überweisung kann ich nichts in das Feld "Verwendungszweck" eintragen.
Ganz blöd für notwendig anzugebende Rechnungsnummer.
Lösung?
3. Kein Telefonkontakt, keine E-Maladresse für notwendige Rückfragen.
4. Was ist, wenn in den vorbereiteten "häufig gestellten Fragen" (lästig) meine nicht enthalten ist?
5. Mein Smartphone mit iOS15 ist angeblich zu alt, um Zugang zu gewähren oder lock-in zu bestätigen.
Einseitige Änderung der Geschäftsbedingungen?
Schadensersatz wegen Kontosperrung/kein Zugang?
6. Ist diese bayrische Bank mit ihrer seit Monaten angeblich neuen Software ein Fall für die Bafin?
DKB mit Umstellungsproblemen
-
rudolfschulze -
13. September 2024 um 21:59 -
Erledigt
-
-
Elena H.
23. September 2024 um 15:22 Hat das Thema freigeschaltet. -
Die DKB hat stark nachgelassen, aber Deine Punkte 1,2,5 habe ich NICHT!
-
Die Sache mit dem weggefallenen Telefonkontakt ärgert mich auch, der Rest ist mir so bisher nicht aufgefallen.
-
5. Mein Smartphone mit iOS15 ist angeblich zu alt, um Zugang zu gewähren oder lock-in zu bestätigen.
Zumindest auf der Info im App-Store wird iOS15 als Mindestvoraussetzung genannt. Sollte daher eigentlich funktionieren.
Ich würde aber ganz langsam an ein Austausch des iPhone denken, wenn ich Online-Banking nutzen will. iOS15 erhält aktuell nur noch unregelmäßig Security-Updates seitens Apple.
-
Meine Probleme sind ähnlich: Ich kann Girokonto, Depot und Tagesgeldkonto einsehen, aber handeln kann ich seit einer Woche nicht.
Meine Bemühungen mit e-mail-Anfragen erhalten leider keine Antwort.
Lange kann ich mir nicht mehr helfen; dann vielleicht die Bafin, die da Schwung bringt?
-
Also aktuell habe ich da keine Probleme, Überweisung ging heute ohne Probleme raus.
-
el cheffe,
das freut mich für Dich. Leider hilft es mir nicht.
-
el cheffe,
das freut mich für Dich. Leider hilft es mir nicht.
Mal anders gefragt: Wie können wir Dir den helfen?
-
Ich hab keine der besagten Probleme. Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.
-
Sorry wenn meine Antwort für dich nicht hilfreich war, aber so scheint es ein Einzelfall zu sein. Da bleibt nur die Notfallhotline.
-
Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.