Hallo zusammen,
bisher hatte ich die letzten Jahre immer Sparpläne bei der ING auf 2 ETFs (FTSE All World und MSCI World).
Ich hatte bisher auch schon öfter mal 10k pro Monat über 10 Sparpläne angelegt - also auf den gleichen ETF (geht da theoretisch noch mehr?).
Jetzt stellt sich die Frage aufgrund von demnächst frei werdenden 6 stelligen Beträgen ob ich:
1. größere Einmalanlage(n) mache (soweit ich das verstehe sind die Kosten dann bei 69,90€ gedeckelt?)
a) dann per Direkthandel (Spread - soweit ich das verstehe bietet sich zw. 15:30 und 17:30 an) oder
b) per Xetra (o.ä.) so wie ich das verstehe werden da pro Anlage zusätzlich +1,90€ fällig (vernachlässigbar) - Vorteile?
2. wieder über Monate / Jahre das maximale an Sparplänen (wieviel ist das bei ING eigentlich?)
zu 1. Frag ich mich ob ich da nicht lieber bis nach der US Wahl warten soll oder ob es sinnvoll ist mehrere 50k "Einmal"anlagen innerhalb der nächsten Monate durchzuführen.
Und wird meine Order dann sofort ausgeführt oder erst irgendwann innerhalb 24h zu beliebigem Kaufpreis?
Wie sagt man - Mitte des Monats ist statistisch immer relativ gut?
Ich weiß Market Timing aber bei den Summen machen 0,5-1% schon Einiges aus.