Bitcoin, etwas ernüchtert bei Testdepot

• Ich bin bei BTC eingestiegen als er bei 25k war. War nur vergleichsweise wenig Geld aber eine nahezu Vervierfachung ist da trotzdem schon gut merkbar. Jetzt bei ca. 90k nochmal nachgekauft.
    Jetzt lass ich laufen, bei wirklich großen Einbrücken wird eventuell noch mal minimal machgekauft.

Testdepot mit virtuellem Geld… was soll das bringen?
    Wie es bisher lief kann man sich auch jetzt schon anschauen. Da muss ich jetzt kein virtuelles Depot starten um in nächster Zeit eine Rückblende zu haben und zu sehen was man verpasst hat in seiner Zeit in der man beobachtet.

Da hätte Ich dann lieber ein klein wenig Spielgeld investiert, da hättest dich dann wenigstens über den kleinen Gewinn freuen könne oder bei kleinem Verlust halt gesagt gut das nicht mehr investiert hast. So hast halt überhaupt nichts davon.

• Testdepot mit virtuellem Geld… was soll das bringen?
    Wie es bisher lief kann man sich auch jetzt schon anschauen. Da muss ich jetzt kein virtuelles Depot starten um in nächster Zeit eine Rückblende zu haben und zu sehen was man verpasst hat in seiner Zeit in der man beobachtet.

Ich finde, das ist nicht zu unterschätzen, weil man dann eben genau den einen Zeitpunkt hat, zu dem man fast investiert hätte. Der Kursverlauf wirkt dann noch mal anders als eine bloße Rückschau.