Verkehrsweise ? Autos ÖPNV? Mobilität?

• Gar keine Zahlen (von dir) sind kein Beweis.

Also lenk nicht ab und liefere mal selber was.
    Bislang von dir:

Keine Rechnung

Keine plausiblen Zahlen, sondern zum Teil sogar Fantasie Werte ohne jegliche Substanz.

Kommt also noch irgendwas faktenbasiertes, oder bleibt es bei heißer Luft und Milchmädchen Rechnungen?

Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich tatsächlich mal geschaut wie es in der Praxis aussieht, von dir hingegen kam bislang nada.

Du musst dich schon selbst mal aus deiner Komfort Zone bewegen und selbst rescherschieren, sonst wird das Nix. Ich werde jedenfalls DEINE Hausaufgaben und DEINE bislang haltlose Behauptung zu stützen, nicht machen.

• Und.... Tschüß.

Damit hast du eindrücklich bewiesen dass hinata in all ihren Punkten recht hat.

Denn auserhalb dieser missglückten Einleitung hat sie valide arumgnte vorgebracht.

Das wollt und könnt (weil ihr es eben gar nicht erst versucht) ihr aus eurer grostadt Sicht aber nicht begreifen.

Es ist die Art wie ihr eure falschen Zahlen zu Kosten darstellt, in jeder Diskussion in dem es um Autos geht, versucht ihr Leute von eurem Konzept ÖPNV zu überzeugen,

Da ihr aber nicht in der Lage seit auch nur 2km neben die grostadt zu denken, seit ihr auch nicht dazu fähig plausible nachvollziehbare Rechnungen mit Einbezug der nötigen Lebenszeit und einer Realität bezogenen altgs Situation herzustellen. Weil für euch ÖPNV zum einen alle 2 Minuten abfährt, fast durchgehe verfügbar ist, und eine Höhe netzdichte aufweist.

Hintata schrieb dass sie im ballungsraum Stuttgart wohnt, dieser ist extrem groß, erstreckt sich über mehrere Mittel und klein Stätte, zusammen gebunden mit sehr viel Bus und einer sehr unzuverlässigen s-Bahn Magistrale in Kombination mit einem Wanderweg zwischen sbahn und Fernbahnhof der sogar bei comod eingezeichnet wurde.

Dann haben wir den Ballungsraum Trier, dass ist die Stadt ,it dem meisten Regio Verbindungen der Region, aufgrund der teilweisen eingleisigikeit und der kurvigkeit die keine hohen Tempos zulassen führt dort kein ic oder ice, sondern ausschließlich re und rb, nicht einmal ein ire wurde dort angeboten. Unweit davon entfernt sind weitere Stätte wie Bitburg, ohne richtigen eigenen Bahnhof,

Konz, Schweich, Baden, Wittlich und andere vom ÖPNV weitestgehend schlecht angebundene Städte…

woher ich das weis? Nun ich bin beruflich sehr viel unterwegs, hatte ich ja schonmal hier erwähnt. Daher kenne ich mich in Deutschland recht gut aus, im Gegensatz zu manch einem der meint ÖPNV wäre herroagend oder gar irgendwie „gut“

• Damit hast du eindrücklich bewiesen dass hinata in all ihren Punkten recht hat.

Du hast ein Zitat von mir gepostet, das aus einem anderen Thread stammt und völlig zusammenhanglos zur hier geführten Diskussion ist. Meine Aussage im anderen Thread war, dass ein Auto bequemer ist und für mich zu einer höheren Lebensqualität führt. Ich habe außerdem ausgeführt, dass der ÖPNV vielerorts eine Katastrophe und keine Alternative zum Auto ist. Gleichzeitig habe ich auch erwähnt, dass ich auf Fernstrecken gerne den ICE nutze, weil er für mich angenehmer ist (man kann arbeiten, schlafen, lesen,...). Er ist auch günstiger. Zumindest wenn man nur alleine oder zu zweit fährt und früh bucht (auch 1. Klasse).

Daraufhin wurde ich dumm angemacht mit der Behauptung, ich würde nichts vom Leben außerhalb der Großstadt verstehen und wäre ein Öko. Ihr beide (seid ihr wirklich zwei Personen?) wirkt dabei sehr aggressiv und dogmatisch. Das finde ich ziemlich primitiv. Man kann (so wie ich) ein großer Befürworter des Autos sein und trotzdem neutral sowie sachlich auf die Vorteile von Fernreisen mit anderen Verkehrsmitteln hinweisen.

• Daraufhin wurde ich dumm angemacht mit der Behauptung,

zunächst einmal hast DU sie oberlehrfahft von der seite angemacht

in dem du deine Großstadt sicht rein geballert hast, ohne jegliche differenzierung, obwohl es ursprünglich um auflaufende kosten ging. inklusive einer paar lobeshymnene auf den ICE, wie krass schnell dieser ist, und was man nicht alles machen kann während der fahrt.

(seid ihr wirklich zwei Personen?

ist dieser Beitrag vielleicht von dir?

Wanderslust
    12. Mai 2026 um 17:22

um diese Rechnung ging es, daraufhin schrieb hinata zurecht dass hier signifikante Lebeszeit kosten nicht bedacht wurden, und hat diese für ihren Altag in kosten beziffert nämlich hier

Hinata
    12. Mai 2026 um 18:46

darauf du, ich nehmemal eine verkützzte Form, aufs wesentliche beschränlt, wie es beim leser ankommen kann reduziert:

bah weit hergholt! dein argument ist scheise weil blablabla

Irving
    12. Mai 2026 um 18:50

konter von hinata

Hinata
    12. Mai 2026 um 19:07

mit weiteren zahlen Daten Fakten ihres altags & ihrer fernfahrten

Zitat

Möchte ich zu meinen Verwandten fahre ich total 3 stunden und 10 Minuten mit dem pkw.

Mit den öffis sind es mehr als 5 stunden.

Dass sind 2 stundne zusätzliche sinnfreie verballerte Zeit.

Fun fact die Zeit im ice beträgt auf der strecke nichtmal 1 stunde. Ganz ohne ice würde es etwas über 6 stunden dauern.

daraufhin du

weitere lobeshymnen auf den öpnv und den ice, OHNE auf den tatsächlichen Inhalt einzugehen nachzulesen hier, wortart deinerseits Oberlehrhaft, tennor es kann nicht sein was nicht sein kann.

Irving
    12. Mai 2026 um 19:12

auf die mehr als 2 stunden mehrfahrtzeit und dass es dort eben auf der gebrachten beispielsstrecke nahezu keinen ice gibt, kein einziges wort.

weiteres blabla mit angabe wie lange sie alleine um einen ice erreichen zu können braucht (über eine stunde, trotz wohnhaft irgendwo bei stuttgart)

Hinata
    12. Mai 2026 um 19:24

weiteres balhbal ohne auf den beitrag in sachen zeit und kosten einzugehen deinerseits.

Irving
    12. Mai 2026 um 19:31

durch deine ignroanz und oberlehrfatem tonfall aufgestauter wütender kommentar mit weiteren Fakten zum Altag (genauere fahrtzeit angaben auf den kurzstrekcen, die diu im beitrag vorher mit dem öpnv glorifiziert hast als "ideeal", + genauere fahr plan für die erwähnte Langstrecke)

Hinata
    12. Mai 2026 um 19:35

ich habe oben schlicht nur den schlussbeitrag, der eindrücklich deine ignroanz, deine Arugmatlosigkeit und deine Kaptitualtion zitiert, du wolltest schlicht nie auf das gesagt eingehen. erst recht nicht mit kosten Rechnungen die zu ungusnten des heiligen grals öpnv, aus sicht eines Großstadt beowhners gehen.

Irving
    12. Mai 2026 um 19:43

alles nachzulesen wenn man den unterschiedlichen zitatbeiträgen folgt.

Das finde ich ziemlich primitiv

na ich finde deine antworten aufgrund, deines oberlehaften stiels, und dessen dass du in keinster weise tatsächlich auf zahlen daten fakten eingehst und auch nicht auf konkret genannte Beispiele des altags deiner mitforisten, auch zimelich primitiv und jetzt?

kommen wir so weiter?

wird der öpnv dadurch alltagstauglicher?

"verballert" der öpnv dadurch weniger Zeit?

Wird dadurch der öpnv auf kuzstrecken irgendwie besser?

kostet diese zeit dadurch weniger?

der der SPNV (ice, ic IRE etc.) dadurch das Bundesgebiet irgendwie besser in kürzeren Fahrtzeiten auf langstrecke ab?

wohl alles mit NEIN zu beantworten.

daher lohnen sich beiträge die den öpnv und spnv verteidigen nicht, er wird dadurch nicht besser, sondern nur wenn man die defizite klar bennent, und diese auch anerkennt, und diese nicht zu verteidigen versucht.

nur weil man selbst quasie in einem großen Hauptbahnhof wohnt und das alles super krass findet was da alles geht, es bildet nicht die Lebensrealität der restlichen Bundesbevölkerung in anderen Städten ab und dass ist ein Riesen großes Problem, dass Aktivisten (hauptsächlich ansässig in großstädtischem bereich) und einige partei Funktionäre (hauptsächlich aus dem linken und grünen spektrum) weder verstehen wollen und dadurch auch nix anbieten können & wollen. sonst gäbe es in entsprechend kolorierten Städten und Landesregierungen tatsächlich Programme die in der Realität auch ankommen, aber da tut sich einfach nix.

Einmal editiert, zuletzt von Asna (13. Mai 2026 um 22:23)

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen