Email an support-bank N26:
"Ihr Kunde Herr B wartet seit Wochen auf die Freischaltung seines Kontos.
Er kann weder Miete zahlen noch einkaufen noch Medikamente kaufen.
Alle Dokumente liegen Ihnen vor. Es gibt keinen Grund das Konto nicht zu öffnen.
Und jetzt kommen Sie mir nicht wieder mit irgendwelchen scheinheiligen Ausreden. Sorgen Sie bitte dafür das das Konto binnen 2 Stunden offen ist.
Das ist ein Zustand der so nicht tragbar ist und der mit sofortiger Wirkung von Ihnen aufgehoben wird.
Es ist eine absolute Frechheit was Sie mit ihrem Kunden veranstalten.
Der Herr ist fix und fertig weil Sie sich diesem Problem nicht annehmen und verantwortlich fühlen."
Fax der Stadt Erkrath an Support N26:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich sende Ihnen nun das 3. Mal das Schreiben mit der Aufforderung zur Aufhebung der Kontopfändung von Herrn B.
Ich bitte Sie erneut die Kontopfändung von Herrn B sofort aufzuheben. Im Anhang ist das entsprechende Dokument.
Es besteht eine unbedingte Dringlichkeit in Bezug auf die Aufhebung der Kontopfändung von Herrn B, da diese spätestens eine Woche nach dem 18.10.2024 hätte erfolgen müssen.
Eine Aufhebung dauert maximal 1 Woche und in normalen Fällen 1 bis 2 Tage, aber nicht über 1 Monat!
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Y.
Stadt Erkrath
Vollziehungsbeamter
Was kann hier noch kurzfristig getan werden, ohne den langen Weg eines Rechtsstreits, obwohl die Rechtslage eindeutig ist?
Es gibt hier wohl keine Vollzugsbehörde. Konto Pfänden geht schnell - aber Pfändung aufheben? Das Konto ist heute am 28.11.24 immer noch gesperrt.