Bildschirmausrichtung auf Android Tablet

• Hallo,

auf meinem Android tablet (V14) öffnet sich die Finanztip App nur im Porträt Modus, auch wenn der Darstellungs Modus nicht gesperrt ist, sich also automatisch an die Lage des Bildschirms anpassen sollte. Weiß irgendjemand vielleicht, ob die Funktion durch die Appprogrammierung gesperrt ist, bzw. ob es eine Lösung für dieses Problem gibt?

Ich habe bezüglich dieser Frage (allerdings für IOS) im Apple store einen Nachfrage von 2022 eines Apple phone Benutzers gelesen, dem vom Finanztip Team geantwortet wurde, dass die App noch jung sei, aber der Landsscape Modus (Querformat) bald zur Verfügung gestellt würde... :/

Viele Grüße

Jogepau

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Man kann durchaus vorgeben, wie eine App angezeigt werden soll. So wie es aussieht, steht für die Finanztip-App nur der Portrait-Modus zur Verfügung. Find ich auch doof, aber so ist es wohl.

Wahrscheinlich hat das einfach eine niedrige Priorität. Wichtiger war wohl, die App erst einmal wirklich nutzbar zu bekommen und die letztens eingeführte Geschichte mit dem Account bei Finanztip, sodass man Beiträge dauerhaft mit einem Lesezeichen versehen kann.

Dunkel-Modus gibt es beispielsweise auch noch keinen. Ich bin mir sicher, dass auch der irgendwann kommen wird.

• Hallo,

auf meinem Android tablet (V14) öffnet sich die Finanztip App nur im Porträt Modus, auch wenn der Darstellungs Modus nicht gesperrt ist, sich also automatisch an die Lage des Bildschirms anpassen sollte. Weiß irgendjemand vielleicht, ob die Funktion durch die Appprogrammierung gesperrt ist, bzw. ob es eine Lösung für dieses Problem gibt?

Ich habe bezüglich dieser Frage (allerdings für IOS) im Apple store einen Nachfrage von 2022 eines Apple phone Benutzers gelesen, dem vom Finanztip Team geantwortet wurde, dass die App noch jung sei, aber der Landsscape Modus (Querformat) bald zur Verfügung gestellt würde... :/

Viele Grüße

Jogepau

Ich nutze ein Android Tablet mit Version 10. Ich kann den Bildschirm drehen wie ich das möchte und der Inhalt der Seite aus der App passt sich automatisch dem Bildschirm an, also Hochformat oder Querformat.

Oder habe ich dein Problem nicht richtig verstanden?

• Offizieller Beitrag

Hallo Jogepau

das Querformat auf Tablets wird von der Finanztip App bereits seit einiger Zeit unterstützt. Es könnte sein, dass Deine App-Version nicht auf dem neuesten Stand ist. Bitte aktualisiere die App über den Google Play Store, um sicherzustellen, dass Du die aktuellste Version nutzt.

Falls das Problem weiterhin besteht, kannst Du Dich gerne per Mail an unser Team wenden (app@finanztip.de), und wir schauen uns das genauer an.

Viele Grüße,

Elena

• Ja logisch! Bringt alles nix, das Ding will nur hochkantig.

Naja, mir ehrlich gesagt total egal. Die Kraft, mein Tablet zu drehen, bringe ich gerade noch auf!