Dem Volkswagen Konzern geht es bekanntlich momentan wirtschaftlich nicht gut. Kann das nachteilige Auswirkungen auf die Sicherheit von Tagesgeldeinlagen bei der Volkswagen Bank haben?
Volkswagen Bank GmbH Tagesgeld
- C LA
- Erledigt
-
-
Elena H.
Hat das Thema freigeschaltet. -
Dem Volkswagen Konzern geht es bekanntlich momentan wirtschaftlich nicht gut. Kann das nachteilige Auswirkungen auf die Sicherheit von Tagesgeldeinlagen bei der Volkswagen Bank haben?
Das ist wohl nicht zu befürchten.
Wie immer sollte man nicht über die Einlagensicherung gehen, sprich: bei einer Bank nicht mehr anlegen als 100 T€.
-
Erstmal sind das getrennte Unternehmen, der Bank geht es wohl ganz gut. Und selbst wenn Stück das ändern sollte (wenn niemand mehr VW kauft, fällt das Finanzierungsgeschäft weg), wäre das sehen der Einlagensicherung kein Problem.
-
Dem Volkswagen Konzern geht es bekanntlich momentan wirtschaftlich nicht gut
Die Currywürst Verkaufszahlen ist rekordverdächtigt.
Da mache ich keinerlei Sorgen um den VW Konzern
-
Der Vorstand behauptet, dass es dem Konzern nicht gut geht. Wohl mit dem Ziel, Geld durch Staatshilfen zu holen und Kosten durch Entlassungen zu drücken und so Gewinne zu steigern.
Die haben Rücklagen in dreistelliger Milliardenhöhe…
-
Ich weiß nicht ob 400 Mrd € Schulden gut ist.
Klar man muss das eigentliche Autogeschäft mit dem Bankengeschäft trennen, aber letztendlich sind das Kredite die mit zunehmender Ausfallrate von Kreditnehmern nicht mehr bezahlt werden können. Für mich ist das Unternehmen schon seit Jahren überfällig.
Autos seit Jahren überteuert,(bis auf China da kann man die selben Autos für 50% weniger verkaufen) Probleme bei der Elektronik. Keine wirkliche Weiterentwicklung.
Zu hohe Gehälter , zu viel Personal. Kein Wunder dass man hier wieder mit Subventionen Unternehmen am Leben erhält die nach "Schumperterschen Zerstörung" eigentlich weg wären am Markt.
Ob das Auswirkungen haben kann ?
Vielleicht, letztendlich gibt man der Bank halt einen Kredit und hat lediglich einen Anspruch auf das Geld. Quasi kostenlos, das sollte eigentlich jeder wissen. Das Geld auf der Bank gehört nicht mir.
Einlagensicherung gibt es sicher. SAG Gesetz auch.
Letztendlich muss es jeder für sich wissen, wo man Geld investiert.
Die Currywürst Verkaufszahlen ist rekordverdächtigt.
Da mache ich keinerlei Sorgen um den VW Konzern
Dem stimme ich zu.
-
Die Geschäftsberichte des eigenständigen Bank teils
Wären für mich kein Grund zur Sorge.