Teilt Eure Ideen, Wünsche und Feedback mit uns!

• Ich habe die Beiträge gerade überflogen, ich hoffe, es ist nicht doppelt, notfalls eben so sehen wie +1

Ich habe z.B. vorhin auf die Schnelle am Handy falsch zitiert, im Beitrag hochgerutscht. Danach musste ich das Handy (für Kaffee + Kuchen 😉) zur Seite legen. Jetzt sah ich den peinlichen Fauxpas. Es sollte die Möglichkeit geben, noch nicht zitierte Beiträge löschen zu können 🤔

• Verbesserungsvorschlag

Ich sehe immer mal wieder Beiträge, in denen Schriftart und Schriftgröße deutlich vom Standard des Forums abweichen. Ein Beispiel -> RE: Teilt Eure Ideen, Wünsche und Feedback mit uns!

Das ist noch ein harmloses Beispiel. Ich habe schon Beiträge gesehen, in denen war die Schrift so klein daß ich Schwierigkeiten hatte sie zu lesen.

Möglicherweise entfernt die Forumsoftware bei Copy&Paste aus anderen Webseiten die Stylinginformationen nicht.

Ich fände es positiv, wenn dieses Verhalten geändert werden könnnte, so daß Beiträge immer in der gleichen Schriftart und Schriftgröße dargestellt werden.

Neues Beispiel: Rentenfreibetrag bei Renteneintritt vor 2005

Ich möchte die Möglichkeit, die Schriftart im Editor zu ändern, in Frage stellen. Sowas kenne ich aus keinem anderen Forum. Fett, kursiv, unterstrichen - diese Optionen sind sicherlich hilfreich und sinnvoll. Die Schriftart zu wechseln hingegen finde ich verwirrend (was will mir der Autor damit sagen?).

Wenn jemand das macht um ein Zitat von seinem eigenen Text abzugrenzen: Dafür gibt es den Zitat Button:

• Ich möchte die Möglichkeit, die Schriftart im Editor zu ändern, in Frage stellen. Sowas kenne ich aus keinem anderen Forum. Fett, kursiv, unterstrichen - diese Optionen sind sicherlich hilfreich und sinnvoll. Die Schriftart zu wechseln hingegen finde ich verwirrend (was will mir der Autor damit sagen?).

Ich bin in der Sache auf Deiner Seite: Die Standardschrift sollte so behandelt werden, daß sie auf jedem Gerät gut lesbar ist, das kann auch bedeuten, daß der Automat sie auf verschiedenen Geräten verschieden rendert.

Dem steht der Gestaltungsdrang mancher Teilnehmer entgegen, den man auch in ihren Depots findet. Mancher wünscht unbedingt, seiner Individualität Ausdruck zu verleihen, und nagelt Schrift und Schriftgröße so fest, daß sie auf dem eigenen Monitor gut aussehen. Wer das Posting mit dem Handy liest, braucht dann eine Lupe dazu.

Die Gestaltungsmöglichkeit steckt in der Forensoftware, man könnte das seitens Finanztip (= Kunde der Forensoftware) möglicherweise nicht ändern oder hat kein Interesse daran. Also bleibt es so, wie es ist. :)

Die Finanztip-Leute haben mehrere Threads zum Thema "Verbesserung des Forums" gestartet, und die Foristen haben sich reichlich beteiligt. Siehst Du, daß sich irgendwas geändert hätte? Siehste. :)