ING Diba Zweitkonto

• Hallo Community,

Ich habe eine Frage zum ING Diba Konto.

Ich benötige als Vermieter ein Zweitkonto, da ich alle Einnahmen und Ausgaben rund um die Vermietung getrennt von meinen sonstigen Zahlungen haben möchte, ist das möglich? Das Konto sollte wenn möglich auf mich und meine Frau laufen.

Das “Extra Konto” ist richtig, ist ein Tagesgeld ohne Überweisungsmöglichkeit? Demnach nicht geeignet für meine Zwecke.

Vielen Dank euch.

• Ich hatte vor vielen Jahren einmal bei der Postbank ein Girokonto. Als mein Vater starb, konnte ich ein Unter(giro)konto dort eröffnen, da er vorher auch dort sein Konto hatte. Die Konten waren dann beide parallel online in meinem Zugang erreichbar, jedoch völlig getrennt, also wie 2 Dateien in einem Ordner. Vermutlich aber grundsätzlich keine Alternative zur ING.

Vielleicht ist dies eine Möglichkeit für dich:

"Kann ich bei der ING mehrere Girokonten besitzen?

Als Inhaber eines Einzelkontos können Sie zusätzlich noch ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Wichtig dabei ist, dass beide Kontoinhaber dieselbe Anschrift haben.

Als Inhaber eines Gemeinschaftskontos können Sie zusätzlich noch ein Einzelkonto eröffnen.

Das Girokonto als Einzelkonto oder Gemeinschaftskonto kann jeweils auch als Girokonto Future mit Nachhaltigkeitserweiterung eröffnet werden. Wenn Sie bereits ein Girokonto bei uns haben, können Sie dieses jederzeit auf ein Girokonto Future umstellen und die Nachhaltigkeits-Erweiterung aktivieren. Ganz einfach in der App oder im Banking.

Unterkonten bieten wir nicht an."

• die ING hat prinzipiell ein gemeinschaftskonto

Gemeinschaftskonto » Partnerkonto eröffnen – ING

um es kostenlos zu haben muss der geldeingang 1000€ im monat betragen.

eine übersicht über weitere konten findest du hier

Gemeinschaftskonto: Ein gemeinsames Konto eröffnen
    Das Gemeinschaftskonto läuft auf zwei Kontoinhaber. Beide haben Zugriff auf das Guthaben und können es zum Beispiel als Haushaltskonto nutzen.
    www.finanztip.de