Einzelaktie - halten oder verkaufen?

• Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren mehrere Tausend Aktienanteile A400E3 Spineway gekauft für einige Cent, jetzt ist er voll im minus. Leider verstehe ich das nicht ganz, 0,007.. Anteil nicht von 200.000.

Soll ich die Aktie weiterhin halten oder verkaufen und den Verlust gegen rechnen lassen dieses Jahr?

Was war dein Grund für den Kauf und besteht dieser noch ?

Nein ? Dann würde ICH (!!) es in einen globalen kostengünstigen Welt Aktien ETFs stecken und die Zeit und den Markt für mich arbeiten lassen.

• Hab aktuell alles im MSCI World, das ist die letzte Einzelaktie. Das war zu meinen Anfängen, die Aktie sollte richtig hoch gehen zu der Zeit 😅

Das ist meine einzige Aktie, die übrig geblieben ist

• Beim Wert von 1 Cent kostet der Verkauf mehr als du herein bekommst. Und bei 100% Anlage in ETFs kannst du die Gewinne daraus m.W. nicht mal mit den Verlusten aus Aktienverkäufen verrechnen.

• Beim Wert von 1 Cent kostet der Verkauf mehr als du herein bekommst. Und bei 100% Anlage in ETFs kannst du die Gewinne daraus m.W. nicht mal mit den Verlusten aus Aktienverkäufen verrechnen.

Sehe ich ähnlich. Viel zu reinvestieren gibt es nicht und aktuell lässt sich das nicht verrechnen. Ich würde es stehen lassen, bis sich vielleicht irgendwann mal die Rechtslage ändert und man das mit ETF-Gewinnen verrechnen kann.