Ich erkenne einen geschulten Verkäufer. Es hat keinen Sinn, mit so jemandem zu diskutieren. Deshalb halte ich mich seit vielen Jahren fern von dieser Gruppe (und bin damit sehr gut gefahren). 😁
Oha. Erneut eine steile These / Unterstellung / Anschuldigung. Nun.
Ich bleibe dabei: Ich kann kostenfrei mehrere Beratungen bei unterschiedlichen Unternehmen und das auch bei unterschiedlichen Beratern zum Thema PKV durchführen.
Das ist Konsens.
Honorarberatung ist immer kostenpflichtig.
Das ist Konsens.
Thema Gesundheit und Krankenversicherung sollte wohl überlegt sein und daher sehe ich keine Problematik darin viel Zeit für diese Entscheidung aufzuwenden und daher mit mehreren Unternehmen und Beratern am Tisch zu sitzen.
Ich setze hier auf eigenverantwortliches Handeln. Sich auch selbst mit den Tarifen ein stückweit auseinanderzusetzen.
Zwischenfrage hierzu. Ist ein Honorarberater nicht auch ein Verkäufer? Da verstehe ich die unterschiedliche moralische Herangehensweise oder Blindheit null.
Mir hat bisher keiner von euch nur ansatzweise sagen können, weshalb meine Herangehensweise schlecht sein soll mit mehreren Beratern eines Unternehmens oder mehrerer Unternehmen zusammenzusitzen? Weil es hieran nix Schlechtes gibt.
Statt sich ehrlich auf eurer Seite zu machen, weil es könnte ja hier ein potenzieller Interessent meinem Rat folgen, wird eine Flamme nach der Nächsten gezündet. Absolut selbstentlarvendes Verhalten.