Finanzen.net Zero 5% Aktion

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Schönen guten Abend allen!

Zu später Stunde hab ich mich doch noch durchgedrungen eine Frage zu stellen. Es geht dabei um die genannte Aktion bei Finanzen.net Zero.

Es heißt das die 5% auf maximal 110€ gezahlt werden.

Kann man die Sparplanrate trotzdem auf z.B. 300€ belassen bzw. erhöhen? Oder darf die nur 110€ betragen? Das ist leider nicht genau beschrieben.

Beste Grüße,

HPT

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • ...

Kann man die Sparplanrate trotzdem auf z.B. 300€ belassen bzw. erhöhen? Oder darf die nur 110€ betragen? Das ist leider nicht genau beschrieben.

Beste Grüße,

HPT

Finde das recht klar beschrieben:

Prämienberechtigt sind Neukunden, die sich zwischen dem 24.12.2024 und dem 31.03.2025 registrieren und in den vergangenen 6 Monaten keine Kunden bei finanzen.net zero waren.

Für jeden ausgeführten Sparplan eines Kunden in den ETF Amundi MSCI World (ISIN: IE000BI8OT95) erhält der Kunde über einen Zeitraum von 12 Monaten, längstens jedoch bis zum März 2026, einen Zuschlag von 5% auf die Sparrate, maximal jedoch bis zu einer Sparrate von 110€ pro Monat (entspricht einer Prämie von 5,50€ pro Monat).

5 % Cashback auf deinen ETF-Sparplan
    Bei ZERO gibt es jetzt 5% pro Monat (nicht pro Jahr). Schalte jetzt den Rendite-Turbo ein, eröffne einen Sparplan auf den MSCI World und sichere Dir jeden…
    www.finanzen.net

• Balu

Danke für Deine Nachricht! 😊👍

Das die 5% auf maximal 110€ begrenzt ist klar definiert. Soweit gut! Das sagt aber nichts darüber aus, ob die anfangs eingestellte Sparrate während des Aktionszeitraumes nachträglich erhöht oder verringert werden darf oder nicht. Darauf zielt meine Frage ab.

Zum Thema "Freistellungsauftrag".

Nehmen wir mal das Beispiel von Finanzen.bet Zero. Da wird vorgeschlagen bei einer Sparplanrate von 300€ einen Mix aus 5 Sparplänen zeitgleich zu besparen. Reicht dann ein Freistellungsauftrag für alle besparten Sparpläne oder müsste für jeden einzelnen ein Freistellungsauftrag erteilt werden?

Beste Grüße,

HPT

• Dass die 5% auf maximal 110€ begrenzt ist klar definiert. Soweit gut! Das sagt aber nichts darüber aus, ob die anfangs eingestellte Sparrate während des Aktionszeitraumes nachträglich erhöht oder verringert werden darf oder nicht. Darauf zielt meine Frage ab.

Der ideale Ansprechpartner für eine solche Frage ist der Support von Finanzen.net Zero.

Wenn Du bei Finanzen.net Zero bis zum 31.3.2025 ein Depot eröffnest, bekommst Du maximal 12 Monate lang einen Zuschuß von 5% zu Deiner Sparrate (also maximal 5,50 € * 12 Monate =

66 €). Erhöhst Du Deinen Sparplan über 110 €, gibt es nicht mehr Geld. Verringerst Du Deinen Sparplan oder setzt ihn aus, gibt es weniger Geld. Insgesamt bewegt sich die Prämie im gewohnten Rahmen, ist also nicht etwa besonders hoch. Andere Firmen schütten solche Prämien meistens als Einmalzahlung aus.

• Hi zusammen.

Achim Weiss hat Recht. Du bekommst 5% auf deine Sparrate gutgeschrieben, maximal 5,50€/Monat. Deine Sparrate kannst du aber beliebig wählen, sowohl mehr als 110€ oder auch weniger.

Wichtig zu wissen: Die Prämie gibts nur für den genannten Amundi-ETF und sie wird dir jeweils im Folgemonat auf dein Verrechnungskonto zur freien Verfügung gutgeschrieben, also nicht direkt in den ETF investiert.

Beim ersten Mal hat es bei mir gut 14 Tage in den neuen Monat gedauert und ich wollte schon beim Support nachfragen, danach kam die Gutschrift gleich Anfang des Folgemonats.