Ich denke, man muss zwischen zwei Gruppen unterscheiden. Es gibt die, die damals etwas abgeschlossen haben und den Fehler in der Zwischenzeit erkannt und etwas unternommen haben. Und dann gibt es die Gruppe, die zwar den Fehler erkennt, daran aber stur festhält.
Ich gebe dir Recht, dass der ein oder andere Teilnehmer hier sehr offensiv wirkt und gerne auf Fehlern rumreitet. Aber auch der meint es grundsätzlich gut, weil es da meistens um Personen aus der zweiten Gruppe geht.
Die Fehler der Vergangenheit sind halt passiert und wie war das noch mit der verschütteten Milch?
@MW84
Ich würde das wirklich nicht als Kritik verstehen und dass hier Leute böswillig auf Fehlern von alten Zeiten herumreiten wollen.
Ja, der Ton ist hier manchmal direkt. Und man bekommt nicht immer die Antwort, die man vielleicht hören möchte. Ging mir auch schon einige Male so. Habs aber überlebt. Und ich höre mir immer noch die Meinungen von denen an, die mich damals echt auch persönlich angegangen sind. Warum? Weil sie meine eigene Meinung hinterfragen und mich dazu zwingen mich selbst zu reflektieren.
Ich bin auch 40, bin auch in viele Versicherungsfehler reingetreten. Ehrlich gesagt habe ich so ziemlich alle mitgenommen, die man mitnehmen konnte.
Riester BU, Bausparvertrag, BU mit ungünstigen Konditionen.
Ich zähle jedoch zur ersten Gruppe von Meins23
Fehler bemerkt, Handbremse gezogen, Verträge gekündigt und sich informiert und dann auf "selber machen" umgeschwenkt.
Mit 40 ist es für euch nicht zu spät die falsch gelaufenen Dinge zu korrigieren.
Das soll nicht heißen, dass ich eure Verträge generell als schlecht ansehe. Dafür fehlen halt die besagten (anonymisierten) Ausdrucke und Infos.
Aber allgemein sind diese Art von Versicherungen halt auf jeden Fall überprüfenswert.