Warnung: Finanzcoaching für Frauen*

  • Je mehr man sich mit der Seite beschäftigt, desto amüsanter wird es. Das sollte man sich echt mal durchlesen, aber da das so weit am Ende der Seite versteckt ist, merkt das wohl keiner. Schließlich gibt es zwischendurch gefühlt drölfzig mal einen Button zur Anmeldung.

    Als erstes stelle ich mir schon die Frage, ob die Zinsen bei der Ratenzahlung nicht schon an Wucher grenzen. Vermutlich scheitert das an der "Ausnutzung einer Notlage", aber marktüblich dürften diese Zinsen nicht sein.

    Dann hier noch ein paar meiner Highlights auf der Seite:

    Zitat

    Kann ich als Mann teilnehmen?

    Unser Programm richtet sich ganz klar an Frauen. Wir möchten sicherstellen, dass unsere weiblichen Teilnehmerinnen eine geschützte und unterstützende Umgebung haben. Falls du dich als Mann dennoch dazu entscheidest, Finance First zu erwerben, beachte bitte, dass du ausschließlich Zugriff auf den Videokurs inklusive der Workbooks erhältst. Alle Live-Elemente (Buddy-Prinzip, Live C@lls, Facebook-Gruppe) stehen dir explizit nicht zur Verfügung. Der Preis ist der gleiche.

    Ist das nicht schon Diskriminierung? Als Mann bekomme ich weniger Leistung (vor allem die für den Anbieter eher kostenintensiven Inhalte fallen weg), muss aber das gleiche bezahlen.

    Zitat

    Wie viele Frauen sind gleichzeitig in den C@lls?

    Es können mehrere hundert Frauen gleichzeitig in den C@lls sein.

    Scheint ein sehr lukratives Geschäftsmodell zu sein. Mehrere hundert Personen x 999 Euro / 6 (ich unterstelle mal, dass diese Live-Talks für alle aktuellen Kunden gleichzeitig zum selben Thema sind und ein Kurs dauert 6 Monate) ergibt einen monatlichen Umsatz von 16.650 pro 100 gleichzeitiger Teilnehmer.

    Zitat

    Ich bin nicht bei Facebook!

    Das ist das Problem. Und was ist die Lösung?

    Hat die einen Deal mit Zuckerberg?

    Zitat

    Was, wenn ich meinen Buddy doof finde?

    Als Teilnehmerinnen von Finance First werdet ihr einige Gemeinsamkeiten haben. Besonders, was eure Einstellung zum Leben angeht. Das ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Ihr sollt ja nicht heiraten, sondern euch 6 Monate lang unterstützen. Im Worst Case suchen wir nach einem anderen Buddy für dich.

    Ich übersetze mal: "Uns doch scheiß egal, wenn ihr euch nicht versteht. Stellt euch nicht so an und bezahlt uns einfach."


    Unterm Strich bekommt man da echt Bauchschmerzen und ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Aber wie monstermania schon schrieb:

    Wenn es nur nicht so traurig wäre... <X

  • Dann hier noch ein paar meiner Highlights auf der Seite:

    Ist das nicht schon Diskriminierung? Als Mann bekomme ich weniger Leistung (vor allem die für den Anbieter eher kostenintensiven Inhalte fallen weg), muss aber das gleiche bezahlen.

    Wie man gezielt versucht kritische teilnehmer auszuschließen ;-)!

  • Es gibt inzwischen ein weiteres Video zu diesem Angebot "Investmentforwomen". Es deutet noch mehr darauf, dass dort mit falschangaben EFT-Rentenversicherungen provisionsbasiert verschachert werden. Ziemlich cheesy und intransparent.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mittlerweile hat es auch finanztip endlich geschafft auf das investforwomen Video zu reagieren.

    Trade Republic Nachteile? Überwachung durch EZB? | Reaction
    Depot-Vergleich 2025: Die besten Broker & AktiendepotsING* ► https://www.finanztip.de/link/ing-depot-yt/yt_llfna-TuJw0Traders Place* ► https://www.finanztip....
    www.youtube.com