Traderepublic Dividende Nestle 2025- mindestens 2 Wochen überfällig

• Sehr geehrte Damen und Herren,

bei ihnen finde ich immer aufschlussreiche Antworten zum Thema TradeRepublic.

Folgende Frage:

Ich habe über TR einige Nestle-Aktien gekauft. Der Ex-Dividenden Tag müsste der 24.04.2025 gewesen sein. Heute ist der 08.05.2025. Ich bin es gewohnt, meine Dividenden binnen 3 Tagen zu erhalten.

Was ist bei TradeRepublic los? Was treiben die mit meiner Dividende? Gibt es noch andere Anfragen über das gleiche Thema?

Liegt es daran, dass Nestle ein schweizer Unternehmen ist?

Ein gestern begonnener Chat mit TR ist noch offen=keinerlei Reaktion ausser Standardantwort, der Kontakt zum Service funktioniert nach wie vor überhaupt nicht, oder es gibt in Wirklichkeit garkeinen Service bei TR. (Als ich mein Kto dort eröffnet habe, bekam ich noch Antwort per email - Anfang 2024).

Vielen Dank und herzliche Grüße

C.B. {Klartext vom Mod gekürzt}

• Willkommen im Forum.

Hinweis: hier schreibt / antwortet nicht die Redaktion sondern interessierte Laien.

Hinweis 2: bei mir wurde die Dividende am 25.04. gutgebucht, anderer Neobroker.

• Kater.Ka

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wenn Du verkaufst, schau Dir genau an, wie die Steuer berechnet wird.

Ich habe das Depot ausprobiert. Beim Verkauf wurde auf einen Fantasiegewinn Steuer einbehalten und parallel der Verlustverrechnungstopf gefüllt.

Wie sagt Saidi in den Videos so schön: Trade Republic ist absolut top! Und: Support braucht man doch eigentlich gar nicht. ^^

• Konntest du dieses Problem mit Trade Republic dann lösen. Falls ja: wie hast du es gelöst?

Welche Maßnahmen muss man ergreifen, um in echten Kontakt zu kommen?

• Welche Maßnahmen muss man ergreifen, um in echten Kontakt zu kommen?

Man bekommt niemals echten Kontakt zu diesen Leuten.

Meine Frau hatte in 2024 dort Anleihen, Aktien und ETF gekauft.

Wir haben inzwischen Erfahrung mit diesen Amateuren.

Teilweise dauert die Klärung der Fälle bis zu sechs Monate.

Schaltet man das BaFin ein, kann es etwas schneller gehen.

Die Katastrophenliste ist sehr lang.

Ich habe das hier auch mehrfach geschildert.

Aber es werden ja eher Witze darüber gemacht, warum ich Trade RePublic nicht so gut finde.

Ich habe da die Visakarte und zum Spaß einen kleinen Sparplan. Da kann nicht viel schief gehen.

• Ähnlich wie Tomarcy wusste ich, worauf ich mich einlasse und wollte es trotzdem mal ausprobieren. Ich habe also mit möglichen Schäden gerechnet.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht mit einer Klärung oder irgendeiner Hilfe vom Support.

Vgl. dazu die unzähligen Beiträge hier, bei Reddit oder Artikeln wie diesem.

Ich warte noch ein paar Tage ab. Es gab schon einige wilde Steuerkorrekturbuchungen. Wenn nichts passiert, lasse ich von meiner Hauptbank den Verlustverrechnungstopf einziehen und das Depot schließen.

• Danke für den Tipp mit der Hauptbank und Einzug des Verlustverrechnungstopfes und Depotschluss.

Ich kann noch nicht einmal den Kontoauszug mit allen Umsätzen seit Beginn ausdrucken.

Ansonsten werde ich also über die BaFin gehen mit allem Weiteren.

Und werde alle informieren, die ich zu TR gebracht habe, dass absolut unseriös. shame on them.

Tausend Dank!

• Der Ex-Dividenden Tag müsste der 24.04.2025 gewesen sein. Heute ist der 08.05.2025.

Hi, das ist dieses und war letztes Jahr bei mir genau dasselbe. Irgendwann war sie dann plötzlich da. Dividenden eines anderen Unternehmens habe ich allerdings sofort erhalten.

• Ich habe über TR einige Nestle-Aktien gekauft. Der Ex-Dividenden Tag müsste der 24.04.2025 gewesen sein. Heute ist der 08.05.2025. Ich bin es gewohnt, meine Dividenden binnen 3 Tagen zu erhalten.

Kannst du dazu einmal schreiben, welche Aktien (ISIN oder KN) von Nestle du gekauft hast.

Es ist ein Unterschied, ob du die Schweizer Original Aktien erworben hast, oder die ADRs

Bei der ISIN CH0038863350 - WKN A0Q4DC
    (Nestlé SA (Nestle) wurde die Dividende am 24.04.2025 gezahlt

Bei der KN 883723 (Nestle SA - ADR) findet die Auszahlung erst am 30.05.2025 statt.
    Quelle: dividend.com

• Hi, das ist dieses und war letztes Jahr bei mir genau dasselbe. Irgendwann war sie dann plötzlich da. Dividenden eines anderen Unternehmens habe ich allerdings sofort erhalten.

Kannst du dazu einmal schreiben, welche Aktien (ISIN oder KN) von Nestle du gekauft hast.

Es ist ein Unterschied, ob du die Schweizer Original Aktien erworben hast, oder die ADRs

Bei der ISIN CH0038863350 - WKN A0Q4DC

(Nestlé SA (Nestle) wurde die Dividende "sofort" gezahlt

Bei der KN 883723 (Nestle SA - ADR) findet die Auszahlung erst einige Wochen später statt.

• Bei der ISIN CH0038863350 - WKN A0Q4DC

(Nestlé SA (Nestle) wurde die Dividende "sofort" gezahlt

Bei der KN 883723 (Nestle SA - ADR) findet die Auszahlung erst einige Wochen später statt.

Danke Hans! Das ist es!

Auf TR gibt es die Schweizer Aktie gar nicht, nur die ADR! Damit wäre das erklärt. Vielen Dank.