Hallo erstmal. 👋️
So, ich absolviere gerade in einem Informatik-Studium (6. Semester, die Bewerbung für den Master-Studiengang ist bereits raus). Nun möchte ich mich für den Fall, dass ich für den weiterführenden Studiengang nicht zugelassen werde (der ist leider zulassungsbeschränkt), auf eine mögliche Selbstständigkeit als Frontend-Entwickler vorbereiten.
(Ich behalte die GKV natürlich im Hinterkopf, auch wenn ich mich dann für mindestens 1 Monat im Angestelltenverhältnis befinden würde, da ich momentan als Student privatversichert bin.)
Jetzt sind meine Zähne allerdings - aufgrund von Putzvernachlässigung zu Teeniezeiten - in keinem so guten Zustand, ich habe aber keine fehlenden Zähne. Allerdings hatte ich deswegen in den letzten Jahren mehrmals teure Behandlungen.
Habt ihr mit sowas Erfahrung, was die Antragsbewilligung angeht? Bekomme ich dann nur Risikozuschläge oder werde ich wahrscheinlich abgelehnt?
Ich habe leider auch noch eine Fehlhaltung und eine Schilddrüsenunterfunktion (ohne Struma (Kropf)*). Mal ganz abgesehen von der seit Geburt bestehenden Kurzsichtigkeit.
* Als "Struma" bezeichnet man eine Vergrößerung der Schilddrüse.