Kostenlose Barclay Visa Karte ( Pflicht zum Wechsel auf eine gebührenpflichtige Karte)

• In der E-Mail würde ich korrekt mit vor- und Nachnamen angeschrieben weiterhin wurde mir mitgeteilt dass man mir weiterhin nicht mehr die kostenlose Visa Card anbieten kann .ich soll also bitte bis Mitte Juli einen neuen wechselantrag Stellen auf die teuerste Karte. Barclays Platinum Double von 99 € im Jahr. Nicht einmal die goldcart für 59 € würde mir angeboten. Weiterhin wurde geschrieben sollte ich dieses Angebot nicht annehmen und nicht bis zum Termin wechseln

Mir ist es genauso passiert.

Leider habe ich irgendwann beim Öffnen der App aus Versehen dem Tarifwechsel zu Platinum Double zugestimmt, da das Pop-Up dazu bei jedem Öffnen aufgetaucht ist und ich es einfach nur wegklicken wollte. Man musste auch nichts weiter bestätigen mit PIN oder so, nach einem Klick wurde der Wechsel angenommen.

Diesen Wechsel habe ich sofort per schriftlicher Nachricht in der App widerrufen und der Widerruf wurde mir auch bestätigt.

Nach einigen Wochen habe ich dann trotzdem eine Bestätigung des Tarifwechsels erhalten und dass die neue Kreditkarte dazu per Post versendet wurde.

Daraufhin habe ich sofort wieder eine Nachricht per App gesendet, die leider auch nach 3 Tagen nicht beantwortet wurde. Also habe ich jetzt angerufen:

Mir wurde mitgeteilt, dass mein Widerruf zwar bestätigt wurde, aber ein Widerruf in Verbindung mit dem Behalten des ursprünglichen Tarifs gar nicht möglich sei und die Auskunft der Widerrufs-Bestätigung leider falsch war. Denn ein Widerruf würde dann automatisch zu einer Kündigung führen. Leider wurde das vom damaligen Mitarbeiter nicht so vorgenommen. Ich hätte nur die Möglichkeit im neuen Tarif zu sein und mit einer Frist von 4 Wochen zu widerrufen/kündigen.

Auf Hinweis, dass meine Kündigung dann ja schon vor Wochen mit dem ersten Widerruf erfolgt sein müsste und jetzt auf dieses zurückliegenden Datum zurückdatiert werden kann, bekam ich die Antwort, dass dies nicht möglich sei. Ich könnte nur jetzt mit 4 wöchiger Frist kündigen.

Dann wurde mir versprochen, dass bei jetziger Kündigung keine (Jahres)Gebühr anfällt. Da mir versichert wurde, dass ich dies auch nochmal schriftlich bekomme, habe ich dem zugestimmt und telefonisch gekündigt.

Jetzt warte ich auf die schriftliche Bestätigung der Kündigung...ich melde mich wieder.