Ich rufe am MO bei ING an und wenn die sagen, ich solle das da nochmal anstoßen mache ich das.
Depotwechsel von Trade Republic zur ING
-
Alfred -
27. Juni 2025 um 23:56 -
Unerledigt
-
-
Ich rufe am MO bei ING an und wenn die sagen, ich solle das da nochmal anstoßen mache ich das.
Hallöchen,
TR nimmt keine Aufträge für einen Depotübertrag von einer anderen Bank mehr an. Glaube seit Mitte März 2025 nicht mehr. Du musst den Übertrag von TR Richtung ING anstoßen. Hat mir die ING auch so mitgeteilt, leider erst nachdem ich schon 3 Wochen gewartet hatte.
-
TR nimmt keine Aufträge für einen Depotübertrag von einer anderen Bank mehr an
Ist das eigentlich regulatorisch richtig?
Wie ich aber schon neulich schrieb, klappt es von TR zu ING in 2 - 3 Tagen.
-
Ich habe es jetzt von TR zur ING angestoßen. Mal sehen was sich tut ..
-
Ist das eigentlich regulatorisch richtig?
Wie ich aber schon neulich schrieb, klappt es von TR zu ING in 2 - 3 Tagen.
Anscheinend gibt es diesen Spielraum. Hauptsache der Depotwechsel wird ermöglicht.
-
Ich komme gerade vom Einkaufen von Lidl. Ein paar Nudeln, zwei Pullen Bier und O-Saft.
Ernährungsberatung muss immer ganzheitlich sein! Was hast du denn sonst noch zu dir genommen? Beim Bier hast du hoffentlich darauf geachtet, einen möglichst hohen Alkoholgehalt für dein Geld zu bekommen (maximale Rendite)
-
Ernährungsberatung muss immer ganzheitlich sein! Was hast du denn sonst noch zu dir genommen? Beim Bier hast du hoffentlich darauf geachtet, einen möglichst hohen Alkoholgehalt für dein Geld zu bekommen (maximale Rendite)
Und nicht vergessen:
Die zwei Ratgeber für schmales Geld von Achim Weiß im Selbstverlag:
„Ihre Ernährung fest im Griff“
und
„Flaschensammeln für Dummys“
-
Und möglichst breit natürlich.
Aber Vorsicht: Immer aufs Limit achten!
-
Ich habe es jetzt von TR zur ING angestoßen. Mal sehen was sich tut ..
Update: Der Übertrag hat geklappt. Fehlen noch die Einstandskurse und dann verkaufe ich die Bruchstücke bei TR und starte den Sparplan bei der ING
-