Kinderdepot bei Finanzen Net Zero - Depoteröffnung

• Warum muß der Sparplan denn noch unbedingt im Juli laufen?

Kannst du nicht von Anfang an lesen, oder was ist mit dir los?

Es ging in diesem Thread von vorn herein um ein Kinderdepot (Steht sogar in der Überschrift).
    Und um einen Bonus, den man bei Sparplanausführung monatlich bekommt.

Warum antwortest du auf Threads, die du nicht verstehst?

• Hat schon jemand den monatlichen Bonus i.H.v. 10 € erhalten?
    Wie lang nach Sparplanausführung dauert es bis man diesen erhält?

edit: hat sich erledigt.

• Die Prämie wird bis zum 20. jeden Monats für den vergangenen Monat in Form einer Geldprämie auf das Verrechnungskonto des Kunden ausbezahlt.
  • Hat schon jemand den monatlichen Bonus i.H.v. 10 € erhalten?

Hallo WerAuchImmer,

Hallo Zusammen,

ich habe nach etwas harziger Depoteröffnung (hat ewig gedauert) erstmalig im Juli einen ETF-Sparplan > 25 Euro über das Kinderdepot meiner Tochter ausführen lassen. Der Sparplan wurde auch im August erfolgreich ausgeführt.

Entsprechend den Aktionsbedingungen sollten die Gutschrift der 10 € (Frühstart Rente) bis spätestens zum 20. des Folgemonat (in diesem Fall August) auf das Verrechnungskonto ausgezahlt werden. Bisher sind da aber noch keine 10 € eingegangen.

Frage an Gleichgesinnte mit Kinderdepot bei FN Zer und erstmaliger ETF-Sparplanausführung im Juli: habt ihr schon die 10 € erhalten. Die Aktion läuft ja eh nur bis Ende des Jahres... (in unserem Fall also 5x 10 € für die Monate 07-11/2025 mit Auszahlung im Folgemonat).

Ich freue mich auf Feedback. Ansonsten hacke ich mal beim Kundenservice nach.

LG Finanzschlumpf

• Ahoi fabioso,

Danke für deine Rückmeldung

Kein Denkfehler: der Sparplan wurde 1x am 14.07. und 1x am 14.08.2025 ausgeführt mit je 100 € in den VANG.FTSE A.-WO.U.ETF DLD ISIN IE00B3RBWM25.

Schau:

Alle Gutschriften vom zugeordneten Girokonto (auf dem sind die 10 € auch nicht gelandet). Ich bin aber davon ausgegangen, dass die 10 € direkt dem Verrechnungskonto bei der Baader Bank gut geschrieben werden.

• Ja, ich habe es noch gemerkt, während du schriebst. Habe den Juli überlesen.

• kurzes Feedback, meine Anfrage bzgl. Bonusauszahlung wurde innerhalb von 24h so beantwortet:

Insofern, ist da jetzt wohl ein wenig Geduld gefragt.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass diese Bonuszahlung hier im Forum entweder keine Rolle spielt (bspw. kein Kinderdepot bei FN Zero) oder der Bonus ausgezahlt wurde und es nur bei uns zu einer Verzögerung gekommen ist.