Depot Tracker? Parqet, Finanzfluss, etc.?

• Hallo zusammen,

ich besitze verschiedene Assets (Aktien, ETF, Gold, BTC) und tue mich etwas schwer mit dem tracken. Ich benutze aktuell Portfolio Performance auf dem PC, aber ich merke das dies nicht die optimale Lösung ist. Immer wieder Falschbuchungen die manuell korrigiert werden müssen, etc. Auf dem Smartphone auch nicht einsehbar.

Welche Apps nutzt ihr zum tracken oder nutzt ihr gar keine? Ich glaube momentan sind Parqet und der Finanzfluss Copilot so die Marktführer wenn ich das richtig sehe. Am liebsten wäre es mir wenn alles aktuell abläuft und ich rein Garnichts manuell einpflegen müsste. Aber es sollte eben sicher sein und da bekomme ich etwas Bauchschmerzen wenn ich dran denke die Logindaten des Brokers (Flatex) weiterzugeben <X.

Was sind den die Vor-Nachteile der zwei oben genannten Anbieter? ich möchte ein Kostenloses Modell, also keine monatlichen Beiträge.

Erfahrungswerte würden mir sehr helfen.

Grüße Matze :thumbup:

• Klingt nach "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass".

Ich benutze Excel mit der Funktion XINTZINSFUSS. Der Pflegeaufwand ist gering aber >0, aber ich möchte meine Logindaten auf keinen Fall herausrücken. Für mich tut's das also.

• Ich werfe mal Portfolio Performance in den Ring:

Portfolio Performance
    Portfolio Performance ist ein Open Source Programm zur Berechnung der Performance eines Gesamtportfolios anhand von True-Time Weighted Rate of Return und…
    www.portfolio-performance.info

Bei Parqet muss man aber auch nicht seine Login Daten hinterlegen. Man kann einfach Abrechnungen hochladen oder ganz manuell eingeben.

• Ich benutze aktuell Portfolio Performance auf dem PC, aber ich merke das dies nicht die optimale Lösung ist.

Ich werfe mal Portfolio Performance in den Ring

Genau mein Humor... ^^

Aber trotzdem eine Frage dazu, du schreibst:

Immer wieder Falschbuchungen die manuell korrigiert werden müssen, etc. Auf dem Smartphone auch nicht einsehbar.

Ich nutze ebenfalls PP und bin sehr zufrieden. Wie kommt es denn zu Falschbuchungen? Du importierst doch einfach nur deine Buchungsbelege der Bank und fertig ist die Marie?! Das sind 2 Klicks. Einfacher geht es doch gar nicht. - Auf dem Smartphone kann man die Buchungen übrigens sehr wohl sehen.

"If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

- Satoshi Nakamoto