Freistellungsauftrag für meine Tochter, wenn ich selbst Depotinhaber bin

  • Hast du dann auch so aufgefasst?! Egal, ist geklärt und wegen so etwas würde ich gewiss keine Löschung beantragen🤓 (da gab es schon ganz andere Angriffe)

    OP = Original-Poster, sprich Brassfan, nicht du ;)


    Da wurde OP aber ganz schön rasiert, hat sicherlich schon einen Eintrag auf Löschung des Accounts gestellt ^^

    Ich meinte es wie folgt: Nachdem dieser den Thread eröffnet und ordentlich Gegenwind bekommen hat, kam ja nichts mehr zurück, weil er wahrscheinlich mit anderen Reaktionen gerechnet hat.

    "If you don't believe it and you don't get it, I can't make you believe it."

    – Satoshi Nakamoto

  • Zur Finanzerziehung gehört auch dazu, die 17 jährige Tochter mit ins Boot zu holen und ihr das zu erklären.

    ... spätestens die 17 jährige Tochter, eher noch die 15/16 jährige ....

    ... bis 15 sehe ich da "nur" eine grundlegende Finanzbildung für notwendig ("das Leben kostet Geld, das man verdienen muss, Du kannst auf Dauer nicht mehr ausgeben als du einnimmst, in Bildung zu investieren zahlt sich meist aus, ...").

    Wo ich immer noch etwas geschockt bin, ist dass man seiner 18-jährigen Tochter nix zutraut, aber naja, dass sind dann wohl individuelle Erziehungsfragen.

    *Ironie an*Vielleicht sollte ich die künftigen Partner/innen meiner Töchter beim kennenlernen einen Finanztest machen lassen :D ... außerdem verlangt es der Schwabe in mir nach Bodenwerten und finanzieller Situation der Schwiegerfamilie zu fragen... aber das ginge wohl zu weit und hat bei mir noch gut 10 Jahre Zeit.

  • *Ironie an*Vielleicht sollte ich die künftigen Partner/innen meiner Töchter beim kennenlernen einen Finanztest machen lassen :D ... außerdem verlangt es der Schwabe in mir nach Bodenwerten und finanzieller Situation der Schwiegerfamilie zu fragen... aber das ginge wohl zu weit und hat bei mir noch gut 10 Jahre Zeit.

    Wie mein ehemaliger schwäbische Arbeitskollege schon sagte: "Liebe vergeht, Hektar besteht";)