Es gibt natürlich auch die legale Möglichkeit mit den Kinder-Depots jahrelang zu sparen und zu traden und dem Kind dann irgendwann zu sagen "schieb mir rüber", ich zahle dir evtl. Steuern und noch etwas extra.
Das ist wohl alles andere als legal.
Es gibt natürlich auch die legale Möglichkeit mit den Kinder-Depots jahrelang zu sparen und zu traden und dem Kind dann irgendwann zu sagen "schieb mir rüber", ich zahle dir evtl. Steuern und noch etwas extra.
Wenn das Kind erwachsen ist, sehe ich nicht, was daran illegal wäre, wenn das Kind einem das Depot zurück schenkt. Zu beachten ist lediglich, dass der Freibetrag Kind->Eltern meines Wissens nach nur 20.000 Euro beträgt und nicht 400.000 wie bei Eltern->Kind.
Es gibt natürlich auch die legale Möglichkeit mit den Kinder-Depots jahrelang zu sparen und zu traden und dem Kind dann irgendwann zu sagen "schieb mir rüber", ich zahle dir evtl. Steuern und noch etwas extra. Da ist es mit der Ehre nicht weit her. Hast du viele Kinder, geht viel Geld am Staat vorbei.
Nö du. Das ist Steuerhinterziehung.
Wenn das Kind erwachsen ist, sehe ich nicht, was daran illegal wäre, wenn das Kind einem das Depot zurück schenkt. Zu beachten ist lediglich, dass der Freibetrag Kind->Eltern meines Wissens nach nur 20.000 Euro beträgt und nicht 400.000 wie bei Eltern->Kind.
§ 42 AO
Das Kind bekommt bei der Eröffnung übrigens auch noch mal 100€ in Form eines ETF. Also kann die Aktion bei mehreren Kindern schon etwas Geld ausmachen.
Ich kann euch alle beruhigen: bei den meisten kinderreichen Familien bleibt eh nicht groß was für dicke Kinderdepots übrig 😂 oder schon mal gehört, dass jemand gesagt hat: übrigens, bin dank meiner 10 Kinder Millionär geworden?
Ich kann euch alle beruhigen: bei den meisten kinderreichen Familien bleibt eh nicht groß was für dicke Kinderdepots übrig 😂 oder schon mal gehört, dass jemand gesagt hat: übrigens, bin dank meiner 10 Kinder Millionär geworden?
Er hier vermutlich schon. https://www.tagesschau.de/investigativ/r…ennung-100.html
WerAuchImmer oha, was es alles gibt, unglaublich!
Sowas gibt es tatsächlich, gerade gibt es extrem viel Fälle zum Beispiel in Mannheim. Aber dort gibt es in jeder Woche schließlich auch hunderte von Anmeldungen von Bulgar:innen die dann immer gleich ein Minijob haben und ins Bürgergeld einrücken. An der Melde-Adresse sind Sie dann komischerweise nie.
Den Behörden fehlt es natürlich an Personal und vor allem auch, aus Datenschutzgründen, die Durchgriffsmöglichkeit für Ermittlungen.