Bitte nicht in Kommentare von anderen Leuten schreiben, wenn man diese zitiert. Das ist extrem schwer zu lesen.
Ist es ratsam, in MSCI Germany zu investieren?
-
Doris57 -
31. Juli 2025 um 15:57 -
Erledigt
-
-
Bitte nicht in Kommentare von anderen Leuten schreiben, wenn man diese zitiert. Das ist extrem schwer zu lesen.
Mit dem Smartphone extrem schwer zu schreiben
-
Nee…ich und McProfit machen das immer mit dem IPhone. Klappt sehr gut.
-
Vielleicht einmal quer versuchen.
-
Core+Satelliten: ein Welt- ETF und im Wechsel Schwerpunkte dazu. Zum einen nicht alle Eier in einen Korb und hilft beim Durchhalten
Ich weiß nicht, wie man bei einem Welt-ETF überhaupt auf das Thema 'nicht alle Eier in einen Korb legen' kommen kann.
Um mal bei den Eiern zu bleiben. Du legst ja weiterhin die Eier in den gleichen Korb (Aktien). Nur dass Du ein paar mehr Eier etwas weiter an den Rand oder in die Mitte des Korbs legst. Ob dann, wenn der Korb mal herunterfällt, mehr Eier kaputt gehen als wenn Du nur einen Welt-ETF gehabt hättest ist reiner Zufall.
Dir mag es beim Durchhalten helfen. Ob das aber eine Empfehlung für andere Anleger ist, darf man sicherlich kritisch hinterfragen. -
Ich weiß nicht, wie man bei einem Welt-ETF überhaupt auf das Thema 'nicht alle Eier in einen Korb legen' kommen kann.
Um mal bei den Eiern zu bleiben. Du legst ja weiterhin die Eier in den gleichen Korb (Aktien). Nur dass Du ein paar mehr Eier etwas weiter an den Rand oder in die Mitte des Korbs legst. Ob dann, wenn der Korb mal herunterfällt, mehr Eier kaputt gehen als wenn Du nur einen Welt-ETF gehabt hättest ist reiner Zufall.
Dir mag es beim Durchhalten helfen. Ob das aber eine Empfehlung für andere Anleger ist, darf man sicherlich kritisch hinterfragen.Wenn nur 100%ige Empfehlungen, Tipps, Vorschläge erlaubt wären, gäbs das Forum nicht
-