Creditplus Wochengeld - Top oder Flop?

• Hallo Finanztip-Gemeinde,

was haltet ihr vom aktuellen Angebot auf Raisin zu einem Wochengeldkonto von Creditplus mit 2,25% p.a.? Ich habe bislang keine Einträge zu dieser Kontoform im Forum gefunden. Klingt ja erstmal attraktiver als Festgeld mit einem ähnlichen Jahreszins, oder?

• Ich finde dazu nicht wirklich was. Auf dieser Seite steht, es gibt nur 1,25%. CreditPlus Wochengeld - Zinsen und Konditionen im Test

Aber selbst wenn es 2,25% sein sollten, es gibt Tagesgeld-Angebote, bei denen es mehr Zinsen gibt und die flexibler sind.

Ach ja, und der Zinssatz wird vermutlich variabel sein (oder als Neukundenangebot höchstens für einige Monate garantiert). Insofern ist das nicht vergleichbar mit Festgeld. Festgeld ist zwar weniger flexibel, dafür ist der Zinssatz für die gesamte Laufzeit garantiert.

Von daher: Flop!

• Wenn Du ein neues Tagesgeldkonto suchst, kannst Du auf dieser Vergleichsseite schauen. Tagesgeld-Vergleich bis 4,00% - 08/2025 - Kritische Anleger

Die ist nach meiner Erfahrung ziemlich umfassend und gut in der Darstellung bzw. auch bei den Filtermöglichkeiten. Um alle Angebote zu sehen, muss man sich per E-Mail anmelden und erhält dann einmal im Monat einen Freischaltcode, mehr aber auch nicht (keine sonstige Werbung oder so).

Wenn Du bereit bist, ein neues Konto zu eröffnen, gibt es viele Banken, die (jedenfalls für Neukunden) mehr bieten als 2,25%.

• Hallo Finanztip-Gemeinde,

was haltet ihr vom aktuellen Angebot auf Raisin zu einem Wochengeldkonto von Creditplus mit 2,25% p.a.? Ich habe bislang keine Einträge zu dieser Kontoform im Forum gefunden. Klingt ja erstmal attraktiver als Festgeld mit einem ähnlichen Jahreszins, oder?

Bei Raisin.com leicht zu finden.

Demnach ein attraktives Angebot!

• Wieso sollte es ein Flop sein, nur weil du über Konditionen spekulierst statt sie fundiert zu sondieren?

Weil 2,25% variable Zinsen auf ein Konto, bei dem man nur einmal in der Woche Geld auszahlen kann, objektiv kein wirklich gutes Angebot ist auf dem derzeitigen Markt. Da gibt es deutlich bessere Angebote mit höheren Zinsen für Tagesgeld, das gleichzeitig auch noch flexibler ist.

• Weil 2,25% variable Zinsen auf ein Konto, bei dem man nur einmal in der Woche Geld auszahlen kann, objektiv kein wirklich gutes Angebot ist auf dem derzeitigen Markt. Da gibt es deutlich bessere Angebote mit höheren Zinsen für Tagesgeld, das gleichzeitig auch noch flexibler ist.

Wem Tagesgeldhopping gefällt, kann diesem Hobby ja gern nachgehen.

Die anderen nehmen "objektiv" gute Angebote wahr.

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.