Erfahrungen mit Rentenrakete

• Hallo,

ich bin absoluter Neuling hier und würde mich freuen, wenn ich ein paar Erfahrungswerte oder Meinungen zu meinem Thema bekomme.

Kennt jemand aus der Community das Buch „Rentenrakete“? Dahinter steht FinestFinance, meines Wissens nach Vermögensberatung. Wenn man das Bauch kauft, bekommt man auch eine kostenlose Beratung im Sinne der Buchinhalte angeboten, also wie man seine Altersvorsorge bzw. Rendite verbessern kann - steuerlich gesehen.

Da ich grundsätzlich skeptisch bin bei solchen kostenlosen Angeboten, würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.

Bisher habe ich noch keine Threads hierzu gefunden.

Vielen Dank und Gruß in die Runde

• Elena H. 27. August 2025 um 09:15

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die wollen auf jeden Fall verdienen, von deinem Geld.
    Kostenlose Beratung (oder besser ein Verkaufsgespräch) kann man sich antun, ist vielleicht interessant.
    ABER: von vornherein solltest du sicher sein, dass du NICHTS unterschreiben wirst.
    Erst gut vergleichen, und dann sicher entscheiden, nicht drängen lassen.

Evtl. ist das Buch:
    "Ihre Finanzen fest im Griff: Vermögen aufbauen, statt Geld verschenken" (Haufe TaschenGuide) von Hartmut Walz besser für den Einstieg in die privaten Finanzen.

• Evtl. ist das Buch:
    "Ihre Finanzen fest im Griff: Vermögen aufbauen, statt Geld verschenken" (Haufe TaschenGuide) von Hartmut Walz besser für den Einstieg in die privaten Finanzen.

Auf jeden Fall.
    Die Homepage von Hartmut auch anschauen, auch den Blog.

Prof. Dr. Hartmut Walz - Ihr unabhängiger Finanzexperte
    Prof. Dr. Hartmut Walz ist Verhaltensökonom und Entscheidungsexperte mit Schwerpunkt Finanzen. Sein Kerngebiet ist die Schnittstelle zwischen Ökonomie und…
    hartmutwalz.de
  • Den Titel des Buches in die Suchmaschine gegeben und nur kurz über die Treffer geschaut.

Sofort "Poooooooorsche"-Vibes gehabt.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warum ein Finanzberater? Oder liegen besondere Umstände vor? Für Angestellte, für den Alltag ist Finanztip samt Forum, die Rentenberatung, justetf, Finanztest mehr als ausreichend. Letztlich sind es immer dieselben Ratschläge ;)