KI für Bildbearbeitung

• Hi zusammen,

mal ein ganz anderes Thema: Sind hier begeisterte Fotografen, wie ich, die auf die Bildbearbeitung nur wenig Lust haben, wie ich? :S

Mir geht es darum: Hat jemand Erfahrung mit verschiedenen Tools zur Bildbearbeitung mit KI … also dass man nur die eigene Aufnahme als jpeg oder RAW reingibt, und die KI zaubert nach den Vorgaben, die man gemacht hat, etwas daraus? Was ist für den Zweck das beste Instrument (das auch gerne was kosten darf)?

Viele Grüße!

• Schau Dir mal Perplexity an. Bekommst Du aktuell ein Jahr kostenfrei (statt 20 Euro monatlich). Habe schon ein paar schöne Bilder und Videos damit erstellen können.🙃

Versuche mit Perplexity haben mich sozusagen zu der Frage gebracht! Ich fand es nämlich sehr faszinierend, was diese KI in der automatischen Bildbearbeitung leistet. Von daher danke für die Bestätigung, dass das dafür schonmsl ein super Tool ist. Nur … wo gibt es das derzeit für ein Jahr kostenfrei?

Würde Adobe Lightroom empfehlen. Biete gewünschte KI Templates zur automatischen Bildbearbeitung, aber auch zahlreiche manuelle Bearbeitungsmöglichkeiten.

Ah, cool. Lightroom sagt mir was, ich wusste aber nicht, dass da inzwischen auch KI implementiert ist.