C24 Smart Girokonto empfehlenswert?!?

• Hallo zusammen,

habe vor kurzem schon mein Girokonto bei der Commerzbank gekündigt da dieses nicht mehr kostenlos war.Nun mache ich momentan alles über meine Hausbank bei der Sparkasse.Diese hat die Gebühren inzwischen auf 9,90€/monatlich erhöht.Nun stellt sich mir auch die Frage auch hier auf ein kostenlosen Girokonto zu wechseln.Sehr wichtig wäre mir ein möglichst stressfreier Umzug inklusive aller Daueraufträge usw und Aus- bzw Einzahlungsmöglichkeiten bei den Geldautomaten der Kreissparkasse.

Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Bank bzw diesem Konto?

Danke euch!

• Na ja, du musst halt erst einmal genau feststellen was Dir wichtig ist.
    Bei der C24 gibt es 0,5 % Zinsen p.a. auf alle Konten und 4 kostenlose Abhebungen (Weltweit) im Monat.

Schaue Dir einmal im Vergleich die DKB (ich bin hier pers. sehr zufrieden) und die ING an. Persönlich halte ich beide für besser. Mich würden die 4 kostenlosen Abhebungen schon stören, aber das muss jeder für sich selbst wissen.

• Bargeld. Ich erinnere mich gar nicht mehr wie viele Jahre es her ist, dass ich irgendwo Bargeld abgehoben oder verwendet habe. Ist das noch ein Ding? 😂

Ich kenne schon noch einige Leute die gerne Bargeld in der Tasche haben. Ich pers. zahle fast alles nur noch mit Karte, ist halt einfacher.

• Bargeld Einzahlungen wirst du bei Sparkassen Automaten mit einem anderen Konto nicht machen können.

Einzahlungen brauche ich persönlich nicht, wenn ich Bargeld habe wird das nach und nach ausgegeben im Alltag was halt so immer anfällt..