Zweiter Sparplan auf selben ETF bei ING

• Hallo zusammen,

bin ein Newbie und habe bislang nur still mitgelesen.

Ich erwäge einen zweiten Sparplan auf den selben ETF bei der ING zu erstellen. Hat das schon jemand gemacht? Oder ist es nicht möglich den selben ETF zweimal kostenlos zu besparen?

• soweit ich weiß, kannst du bei der ING DiBa maximal 10 Sparpläne pro ETF mit jeweils maximal 1000 EUR anlegen. Habe das nicht ausgereizt und kann auch sein, dass sie das geändert haben. Warum probierst du es in der App nicht einfach aus, die Sparpläne anzulegen, die du haben möchtest?

• soweit ich weiß, kannst du bei der ING DiBa maximal 10 Sparpläne pro ETF mit jeweils maximal 1000 EUR anlegen. Habe das nicht ausgereizt und kann auch sein, dass sie das geändert haben. Warum probierst du es in der App nicht einfach aus, die Sparpläne anzulegen, die du haben möchtest?

Ich nehme an, es geht nicht darum, mit zwei Sparplänen ein und denselben Posten zu besparen, sondern von einem ETF zwei separate Posten zu besparen.

Das geht bei der ING ganz einfach: Ruckzuck ein zweites Depot eröffnen und von diesem aus einen neuen Sparplan anlegen. Die beiden Depots kann man dann z.B. "Altersvorsorge" und "Allgemein" nennen oder "Hans" und "Franz". Meine heißen "Rendite" und "Sicherheit".

Man kann natürlich auch, sofern vorhanden, einmal den Thesaurierer und einmal den Ausschütter besparen.

• Hallo zusammen,

bin ein Newbie und habe bislang nur still mitgelesen.

Ich erwäge einen zweiten Sparplan auf den selben ETF bei der ING zu erstellen. Hat das schon jemand gemacht? Oder ist es nicht möglich den selben ETF zweimal kostenlos zu besparen?

du kannst zum 01. 07. 15. und 23. jeweils 20 Sparpläne (auch auf den gleichen ETF) zu je bis zu 1000€ anlegen. (aber nie mehr als 20 gleichzeitig) d.h. bis zu 20x4x1000€=80k€ lassen sich pro Monat bei der ING damit auf einen ETF schieben. Pro Einzeldatum 20x1000€=20k€ (z.b. zum 01.)

Selbst hatte ich aber bisher "nur" 60k in einem Monat auf den gleichen ETF bei der ING per Sparpläne

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.