Mit was für einer Nachzahlung oder Erstattung kann ich rechnen?

• Hallo zusammen,

das wird jetzt vielleicht etwas kompliziert. Ich war wohnhaft vom 15. August 2023 bis 15 Juli 2024. Die Nebenkostenabrechnung des Jahres 2023 habe ich schon bekommen letztes Jahr und 70 Euro Rückerstattung, sowie meine komplette Kaution. Jetzt geht es mir aber um die Abrechnung vom 01.01.2024 bis 15 Juli. Dort war ich kaum in der Wohnung und nur 2 Heizungen waren etwas aufgedreht in den Wintermonaten.

Nebenkosten lagen bei 120 Euro im Monat

Die Abrechnung des Jahres 2024 habe ich hochgeladen.

Das blaue ist das Protokoll zum Auszug. Die Heizungsdaten kann ich nicht einordnen, vielleicht könnt ihr mir sagen mit was ich so rechnen kann?

Grüße

• Vielleicht tue ich dir ja unrecht, aber irgendwie habe ich da Gefühl, dass ich so einen Post schon mal gesehen haben.

Du hast keine Nebenkostenabrechnung hoch geladen, sondern, die "Heizkosten/Kaltwasserabrechnung" (+ ein wenig handschriftliches Geschmiere). Die fließt natürlich (auch) in die NKA ein. Es gehören aber i.d.R. noch weitere Positionen wie Müllabfuhr, Straßenreinigung, Allgemeinstrom, Versicherung, ggfs. Gartenarbeiten, Grundbesitzabgaben usw. dazu. Hierzu hast du keinerlei Angaben gemacht.

> Nebenkosten lagen bei 120 Euro im Monat

Das war dein bisheriger Abschlag bzw. die Nebenkostenvorauszahlung? Seis drum. Ohne detailliertere Angaben zu den oben aufgeführten Positionen wird dir hier niemand eine evtl. Erstattung, es könnte auch eine Nachzahlung sein, berechnen können.

• Vielleicht tue ich dir ja unrecht, aber irgendwie habe ich da Gefühl, dass ich so einen Post schon mal gesehen haben.

Du hast keine Nebenkostenabrechnung hoch geladen, sondern, die "Heizkosten/Kaltwasserabrechnung" (+ ein wenig handschriftliches Geschmiere). Die fließt natürlich (auch) in die NKA ein. Es gehören aber i.d.R. noch weitere Positionen wie Müllabfuhr, Straßenreinigung, Allgemeinstrom, Versicherung, ggfs. Gartenarbeiten, Grundbesitzabgaben usw. dazu. Hierzu hast du keinerlei Angaben gemacht.

> Nebenkosten lagen bei 120 Euro im Monat

Das war dein bisheriger Abschlag bzw. die Nebenkostenvorauszahlung? Seis drum. Ohne detailliertere Angaben zu den oben aufgeführten Positionen wird dir hier niemand eine evtl. Erstattung, es könnte auch eine Nachzahlung sein, berechnen können.

Ja die andere Nebenkostenabrechnung war die meiner Freundin.

Ich habe noch das vom Zeitraum 15.08-31.12.2023 ( siehe Bild) und da war ein Guthaben von 70 Euro Rum.

Und ja das waren die Nebenkosten die 120 Euro.

Und das in blau geschriebene ist das Übergabeprotokoll mit Wasser und Heizung.

Also muss ich warten? Bzw. da kann man meinen Verbrauch nicht einschätzen?