Zum elektronischen Fahrzeugschein - bin gespannt, wann da die HU-Fälligkeit aktualisiert wird. Knapp eine Woche nach der HU ist sie immer noch „demnächst überfällig“.
Digitale Rentenübersicht
-
James McIntosh -
18. November 2025 um 11:21 -
Erledigt
-
-
Zum elektronischen Fahrzeugschein - bin gespannt, wann da die HU-Fälligkeit aktualisiert wird. Knapp eine Woche nach der HU ist sie immer noch „demnächst überfällig“.
Könnte es sein, dass du auf der falschen Spur unterwegs bist? Fahrzeugschein und Rentenübersicht haben wenig Schnittmengen.
-
Könnte es sein, dass du auf der falschen Spur unterwegs bist? Fahrzeugschein und Rentenübersicht haben wenig Schnittmengen.
Nee. Oben ging’s um alle möglichen staatliche Dinge, die papierlos ablaufen.
-
Bei mir war die App am Folgetag der HU aktualisiert.
-
Habe es gerade ausprobiert. Es hat wunderbar geklappt. Dauert keine 5min und man hat seinen Rentenansprüche gesammelt vorliegen.
Man braucht nur Person mit eID und Steuer ID.
-
Ich hatte am 04.12. die Hauptuntersuchung. Am nächsten Tag war es noch nicht eingetragen. Inzwischen ist es aber eingetragen. Ich weiß aber nicht, wann es eingetragen war. Notfalls habe ich ja bei der Verkehrskontrolle die neue Plakette am Kennzeichen kleben

-