Gerade eben entspricht ein Bitcoin 20 Unzen Gold.
Das kann man sich ja mal merken.
Also Bitcoin in Gold bewerten und Gold in Bitcoin.
Gerade eben entspricht ein Bitcoin 20 Unzen Gold.
Das kann man sich ja mal merken.
Also Bitcoin in Gold bewerten und Gold in Bitcoin.
interessante Sichtweise Bitcoin/Gold
interessante Sichtweise Bitcoin/Gold
Den Chart verstehe ich nicht oder er ist falsch.
Gerade mal für 2025 reingezoomt.
Gold lief doch ganz anders heuer als BTC, also besser
Edit: Fehler meinerseits. Preis in Unzen und Gramm…verstehe
Zweitens verlangen praktisch alle Emittenten hohe Mindestmengen. Bei ETC Group (BTCE) und WisdomTree muss man mindestens eine komplette „Creation Unit“ einlösen – das entspricht meist ca. 1 BTC oder mehr. Für jemanden, der 200 oder 500 Euro pro Monat per Sparplan investiert, ist das de facto nicht erreichbar.
Drittens sind die Gebühren sehr hoch. CoinShares etwa berechnet bei einer Auslieferung nicht nur Netzwerkgebühren, sondern zusätzlich teils vierstellige „Delivery Fees“. Dazu kommt ein ziemlich formaler Einlöseprozess, der per PDF-Formular läuft und zwischen zehn und zwanzig Werktagen dauern kann.
Wenn ich die Informationen von Coinshares richtig verstehe, ist die Mindestmenge 1 ETP und es fällt eine Gebühr in Höhe von 1% an.
ZitatRegistered holders must redeem a minimum of one (1) Digital Security.
ZitatCurrently, the fee is 1% of the aggregate Coin Entitlement of the Digital Securities being redeemed
Jetzt frage ich mich trotzdem, ob ich die Bitcoin irgendwie zu Bison kriege. Andererseits ist es dann auch wieder noch ne App mehr.
Jetzt frage ich mich trotzdem, ob ich die Bitcoin irgendwie zu Bison kriege. Andererseits ist es dann auch wieder noch ne App mehr.
Ich glaube nicht, dass Bison institutionelle On-Chain-Einzahlungen von Coinshares akzeptiert. In dem Fall bräuchtest du wohl eine eigene Hardware-Wallet, an die Coinshares deine Bestände senden kann.