Ihr Lieben
Finanztip begleitet mich (leider erst) etwa 1.5 Jahr und hat mich sehr wahrscheinlich beim Thema Vorsorge und Sparen unglaublich unterstützt (Tagesgeld und Depot). Und nicht nur mich sondern auch meine Mutter, die ein siebenstelliges Vermögen besitzt und bisher von ihrer Bank mit sehr undurchsichtigen und teuren Produkten "versorgt" wurde. Das allein für mich unbezahlbar. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle.
Das einzige Thema bei dem ich leider immer wieder stutzig bin und auch zweifle sind die "Deals" und Produktempfehlungen.
Konkretes Beispiel: Bei Lidl gibt's ab 11.12 dem Steuersparer 2026 für nur 4.99 Euro. Ein Noname Produkt, hinter dem aber WISO steckt. Finanztip empfiehlt gefühlt durchgehend immer nur ein Steuerprogramm.
Auch an Black Friday erschien mir die Liste der Produkte ziemlich zufällig und nicht gerade so als wåre es jetzt das Schnâppchen des Jahres schlechthin. Gefühlt sind diese "Deals" der einzige Punkt, bei dem ich den Eindruck habe, dass hier doch subjektivität oder eine bewusst beworbene Auswahl dahinter steckt. Wisst ihr dazu mehr?
Liebe Grüße
Namu