Er kauft für Sparpläne und verkauft für Entnahmen. Wie denn sonst?
Du hast meine Frage nicht verstanden.
Er kauft für Sparpläne und verkauft für Entnahmen. Wie denn sonst?
Du hast meine Frage nicht verstanden.
Denke auch, dass der Broker beide Aufträge ausführt. Aber welchen Sinn macht so ein Verhalten? Realitätsnah scheint mir das nicht zu sein. Eher Kategorie Alzheimer?
Warum realitätsfern? Jeder Broker sammelt Kauf- und Verkaufsaufträge, stellt Preise und wenn es passt, dann führt er sie aus. Im Prinzip ist es ihm doch egal, ob es (Ent)-Sparpläne sind oder etwas anderes. Es geht nur um den möglichst erfolgreichen und damit lukrativen Handel.
Realitätsfern ist es gleichzeitig zu sparen und zu entnehmen.
Welchen Sinn könnte es haben, mit einem. Betrag X weitzusparen und gleichzeitig mit Betrag Y zu entspannen?
Kann man doch selbst X minus Y rechnen und eins von beiden weitermachen und das andere lassen?
Warum realitätsfern? Jeder Broker sammelt Kauf- und Verkaufsaufträge, stellt Preise und wenn es passt, dann führt er sie aus. Im Prinzip ist es ihm doch egal, ob es (Ent)-Sparpläne sind oder etwas anderes. Es geht nur um den möglichst erfolgreichen und damit lukrativen Handel.
Thomas - du bist der einzige der die Frage verstanden hast.
Ich sehe allerdings ein Risiko für den Anleger wenn der Market Maker quasi mit sich selbst handelt
Welchen Sinn könnte es haben, mit einem. Betrag X weitzusparen und gleichzeitig mit Betrag Y zu entspannen?
Kann man doch selbst X minus Y rechnen und eins von beiden weitermachen und das andere lassen?
Es geht um den Broker nicht um einen individuellen Investor
Es geht um den Broker nicht um einen individuellen Investor
Na, der macht was man ihm sagt, auch wenn es wenig sinnvoll ist ![]()
Wie funktioniert es wenn der Broker auch Entnahmepläne anbietet?
Gets der Fall : es gibt eine Volume von €5000 für Sparpläne und einen Volume von €4000 für Entnahmepläne.
Wie handhabt der Broker dies?
Der Broker wird da nicht wirklich aktiv, der gibt die Aufträge weiter.
Wie funktioniert es wenn der Broker auch Entnahmepläne anbietet?
Gets der Fall : es gibt eine Volume von €5000 für Sparpläne und einen Volume von €4000 für Entnahmepläne.
Na, wenn da schon mehr als 4000€ im Depot sind, haben diese beiden Posten nichts miteinander zu tun, da die 5000€ Last-In sind und die 4000€ First-Out.
Aber welchen Sinn soll deine Konstruktion haben?