Ich unterstelle hier gar nichts.
Ich stell nur fest, dass jemand mit Trade Republic unzufrieden ist und dann plötzlich nicht die dort hinterlegte E-Mail-Adresse verwendet, um Anliegen vorzutragen.
Die Antwort von Trade Republic ist in diesem Fall völlig korrekt. Etablierte Großbank akzeptieren solch eine Vorgehensweise auch nicht.
Ok.... dann sind DKB und Postbank eben keine "etablierten Großbanken"....Jedenfalls haben mir diese anstandslos auf Email Anfragen geantwortet, auch wenn diese von alternativen Emailadressen stammten.
Die grundsätzlich richtige Antwort von TR wurde ja auch nicht angezweifelt. Der Satz mit den "relevanten Daten" zeigt allerdings, dass Jochen Emm die einfachsten Schutzmechanismen noch nicht verstanden hat. Da könnte ja sonst jeder was Relevantes schicken. Man darf ihm wünschen, dass er Lernprozesse durchmacht.
Wie oben erwähnt, konnten sowohl Postbank als auch DKB Bank mich mit meiner in der Email hinterlegten postalischen Adresse eindeutig als Kunden zuordnen und ich habe jeweils postalisch Antwort erhalten.
Funktionierte bisher übrigens auch bei anderen Institutionen (Behörden, Versicherungen, sonstige Dienstleister) mehr oder weniger gut. Anliegen formulieren, per Email (mit hinterlegter postalischer Adresse/Telefonnummer) senden und man bekommt eine mehr oder weniger gute Antwort.