Tagesgeld bei der Raisin Bank

• Hallo,

Finanztip empfiehlt die Raisin Bank für ein Tagesgeldkonto mit 3,2% für 3 Monate.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Konto auch innerhalb der 3 Monate weiter gefüllt werden kann um den Zinssatz zu erhalten oder ist der Anfangsbetrag maßgebend ?

Dankeschön im Voraus!

• Kater.Ka 12. Januar 2026 um 13:40

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Aufpassen wenn man sich als Neukunde bei Raisin anmeldet daß man wirklich ein Tagesgeldkonto mit den angebotenen Zinsen bekommt und nicht nur ein UNVERZINSTES Verrechnungskonto.

Das ist bei mir passiert und obwohl offensichtlich war daß ich Neukunde bin wurde mir das Lockvogelangebot nicht mehr gewährt.

Habe mein Verrechnungskonto bei Raisin wieder abgeräumt und mache wieder Direktanlage.

Du kannst versuchen Dich bei Raisin zu registrieren, aber halte die Augen offen daß Du auch wirklich das Tagesgeldkonto mit den Zinsen bekommst.

Ich habe leider Lehrgeld bezahlt :cursing:

• Das Verrechnungskonto bekommt man doch immer. Bei Raisin geht das Geld auf der Verrechnungskonto und von dort weiter zur Geldanlage. Dabei musst Du dann "Raisin StartZins" auswählen. Dort bekommst Du dann die 3,2%.

Also das Geld geht von deinem Girokonto -> Raisin Verrechnungskonto -> Raisin StartZins. Fand ich auch erst verwirrend.

• Man muss darauf achten, wenn das Verrechnungskonto eingerichtet ist, als allererstes das Tagesgeldangebot abzuschliessen.

Wenn man - wie ich - erst ein Festgeld abschliesst (daß ich vorher ausgeguckt hatte) und dann versucht für den übrigen Betrag auf dem Verrechnungskonto noch das Tagesgeld abzuschliessen guckt man in die Röhre

Also Augen auf bei dem Lockvogelangebot! Es ist etwas tricky und verwirrend.

• Hallo,

Finanztip empfiehlt die Raisin Bank für ein Tagesgeldkonto mit 3,2% für 3 Monate.

Kann mir jemand sagen, ob dieses Konto auch innerhalb der 3 Monate weiter gefüllt werden kann um den Zinssatz zu erhalten oder ist der Anfangsbetrag maßgebend ?

Dankeschön im Voraus!

Guten Abend,

ich habe dieselbe Frage wie der Themenstarter: Ich bin gerade dabei, erstmalig ein Tagesgeldkonto mit den beworbenen 3,2 % für 3 Monate bei der Raisin zu eröffnen. Dabei soll man schon direkt bei der Eröffnung des Kontos angeben, wie hoch der Anlagebetrag sein soll. Wenn ich jetzt z.B. 5.000 Euro eintrage und diese auch überweise, und später mal (z.B. in 2 Wochen) innerhalb der 3 Monate noch mal z.B. 10.000 Euro überweise, bekomme ich für die 10.000 Euro ab Einzahlung auch die 3,2 %?

• Es steht dort: Neukundenangebot. Du bist doch bei weiteren Einlagen kein Neukunde mehr. Vermutlich also "Nein" .

Nach meinen Erfahrungen mit Raisin denke ich das Gleiche. Gib mal Raisin in die Suche ein, ich meine ich hätte was gelesen daß Andere diese Erfahrung schon gemacht haben.

Den Lockzins gibt es nur für die erste Einzahlung die man in einem Betrag überweisen muss.

• Guten Morgen, ich danke euch.

Ich hab hier wirklich schon viel gelesen über raisin, bin mir nur nicht sicher, was genau davon stimmt. Inzwischen verstehe ich das so:

Man richtet zunächst das Verrechnungskonto bei raisin ein und überweist dorthin beliebige Beträge, die nicht verzinst werden. Diese kann man auch jederzeit wieder abheben usw.

Danach schließt man das StartZinz tagesgeld Konto bei der Raisin ab, wobei man schon bei der Eröffnung den genauen Betrag angeben muss, denn man für den guten zins anlegen will. Den kann man nach Eröffnung nicht mehr verändern für den 3,2% Zins (zumindest nicht nach oben hin...)

Eröffnet wird das tagesgeld Konto durch Raisin aber nur, wenn man den angegebenen Betrag schon auf dem raisin Verrechnungskonto hat. Dieser wird dann (automatisch??) auf das neue Tagesgeldkonto durch Raisin weitergeleitet... Ich hoffe, das stimmt so..

• Verstehe ich irgendwie nicht.

Tagesgeldzinsen für 3 Monate zum Beispiel heißt doch vom Tag der Eröffnung an drei Monate. Ich kann jeden Tag ein oder auszahlen und bekomme tagesgenau den vereinbarten Zins. Sonst wäre es doch kein Tagesgeldkonto.
    Was hat das mit dem Verrechnungskonto zu tun. Fakt ist was auf dem Tagesgeldkonto ist.

• Hallo Karol,

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe.

Ich glaube, bei der Raisin eröffnest du zuerst das Zinslose Verrechnungskonto, und dann erst das verzinste Tagesgeldkonto deiner Wahl (da gibt es ja viel Auswahl, z.b. das StartZins).

Also zahlst du dein Geld erst auf das Verrechnungskonto und nach Eröffnung des Tagesgeldkontos leitest du es auf das Tagesgeldkonto. Und bis zur Eröffnung des Tagesgeldkontos bekommst du halt gar keine Zinsen...

• erst auf das Verrechnungskonto und nach Eröffnung des Tagesgeldkontos leitest du es auf das Tagesgeldkonto.

Ok.

So war es bisher bei meinen Tagesgeldkonten nicht. Ich bin aber auch gerade dabei bei Raisin eins zu eröffnen.Dann werde ich es ja sehen.

Sehr ungewöhnlich, nicht direkt auf‘s Tagesgeldkonto einzahlen zu können.

• Ja das stimmt, Raisin ist grundsätzlich Vermittler für andere Anbieter.

Aber im Falle des StartZins Tagesgeldkontos mit den 3,05 % ist Raisin auch selbst Anbieter, hab ich das richtig verstanden?

Wenn man in die Details des Kontos geht, steht dort, dass Raisin nur der Treuhänder ist, das Geld liegt tatsächlich bei der Deutschen Bank (zumindest ist das bei meinem StartZins vom November so).