Juniordepot Neobroker vs. Direktbank - Erfahrung, Voting, euer Favorit

• Wenn ich das richtig lese, kann man zwar eine Vollmacht auf ein bestehendes Junior-Depot erteilen, aber man kann kein Junior-Depot mit einer Vollmacht eröffnen :/

Habe ich auch nicht so verstanden:

Ich möchte mich als Großvater gerne aktiv um das Junior-Depot meiner Enkeltochter kümmern, da der Alleinerziehende Schwiegersohn andere Sorgen hat. Comdirect war das einzige Depot, das ich gefunden habe wo man das halbwegs einfach einrichten konnte.

• Ja genau, bei comdirect kann man mit einer Vollmacht das Junior-Depot quasi verwalten. Das scheint es bei vielen anderen Junior-Depots nicht zu geben. Vielleicht war meine Frage etwas unklar. Also welches günstige Junior-Depot erlaubt einen Zugriff über eine Vollmacht oder ein ähnliches Konstrukt für Großeltern?
    BS.C - toller Spruch - Hin und her macht Taschen leer. Trifft es hier vielleicht nicht ganz, bei 0 Euro Trades und Steuerfreistellung bis 13T Euro im Jahr.

LG BamaRalf

• @ Post #9 Finanzschlumpf und Worried Dad
    Wenn man bei dem günstigen Anbieter ebenfalls ein Junior-Depot eröffnet, dann hat man doch zwei Depots die auf den gleichen Namen laufen. Dann ist doch eine Depot-Übertragung kostenfrei möglich, oder sehe ich das falsch? Warum denn dann beim teuren teuer Verkaufen und beim günstigen neu kaufen?

Gruß BamaRalf

• @ Post #9 Finanzschlumpf und Worried Dad
    Wenn man bei dem günstigen Anbieter ebenfalls ein Junior-Depot eröffnet, dann hat man doch zwei Depots die auf den gleichen Namen laufen. Dann ist doch eine Depot-Übertragung kostenfrei möglich

also ich würde da bei TR anfragen.

Copilot sagt, es sei nicht möglich. Aber das kann natürlich auch nicht stimmen.

LG Finanzschlumpf