Juniordepot Neobroker vs. Direktbank - Erfahrung, Voting, euer Favorit

• Wenn ich das richtig lese, kann man zwar eine Vollmacht auf ein bestehendes Junior-Depot erteilen, aber man kann kein Junior-Depot mit einer Vollmacht eröffnen :/

Habe ich auch nicht so verstanden:

Ich möchte mich als Großvater gerne aktiv um das Junior-Depot meiner Enkeltochter kümmern, da der Alleinerziehende Schwiegersohn andere Sorgen hat. Comdirect war das einzige Depot, das ich gefunden habe wo man das halbwegs einfach einrichten konnte.

• Ja genau, bei comdirect kann man mit einer Vollmacht das Junior-Depot quasi verwalten. Das scheint es bei vielen anderen Junior-Depots nicht zu geben. Vielleicht war meine Frage etwas unklar. Also welches günstige Junior-Depot erlaubt einen Zugriff über eine Vollmacht oder ein ähnliches Konstrukt für Großeltern?
    BS.C - toller Spruch - Hin und her macht Taschen leer. Trifft es hier vielleicht nicht ganz, bei 0 Euro Trades und Steuerfreistellung bis 13T Euro im Jahr.

LG BamaRalf

• @ Post #9 Finanzschlumpf und Worried Dad
    Wenn man bei dem günstigen Anbieter ebenfalls ein Junior-Depot eröffnet, dann hat man doch zwei Depots die auf den gleichen Namen laufen. Dann ist doch eine Depot-Übertragung kostenfrei möglich, oder sehe ich das falsch? Warum denn dann beim teuren teuer Verkaufen und beim günstigen neu kaufen?

Gruß BamaRalf

• @ Post #9 Finanzschlumpf und Worried Dad
    Wenn man bei dem günstigen Anbieter ebenfalls ein Junior-Depot eröffnet, dann hat man doch zwei Depots die auf den gleichen Namen laufen. Dann ist doch eine Depot-Übertragung kostenfrei möglich

also ich würde da bei TR anfragen.

Copilot sagt, es sei nicht möglich. Aber das kann natürlich auch nicht stimmen.

LG Finanzschlumpf

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen