KfW 296

• Hi zusammen,

ich plane einen Neubau von Wohnungen zwischen 55 und 70m2 a 8 Wohneinheiten. Inwiefern lohnt sich das KfW 296 Programm und was gibt es hier vielleicht auch für Erfahrungswerte? KfW 55 soll sowieso gebaut werden.

Danke!

• Die Zinsen sind sicherlich interessant. Das muss natürlich gegenüber die konkreten Bedingungen für das "Niederpreissegment" abgewogen werden. Die große Frage ist, welche anderen Wohnungsbauförderungen noch in Frage kommen würden und zu welchen Konditionen. Wohnungsbau wird relativ gut gefördert, hier dürfte es sich lohnen, einen entsprechenden Berater auf Honorarbasis hinzuzuziehen.

• Hat denn jemand hier evtl. schon mit den Programmen Erfahrungen gemacht? Also in Frage würde das KfW 296 Programm oder eben das 298 Programm mit KfW 55 kommen. Ein Berater auf Honorarbasis habe ich die Bedenken, dass dieser das Programm wählen will, woran er am meisten verdient.

• Ein Berater auf Honorarbasis habe ich die Bedenken, dass dieser das Programm wählen will, woran er am meisten verdient.

Honorarbasis bedeutet, dass der Berater für die Beratungsleistung direkt bezahlt wird. Provisionen bekommt ein Honorarberater nicht und somit ist ihm letztendlich egal, was du aus seinem Rat machst. Anders als bei einem Vermittler oder dem Finanzproduktverkäufer auf der Bank

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen