AuslandsreiseKV der DKV Tarif ReiseMed RD vs. FamilyMed RDN - Unterschiede?

• Hallo zusammen! Nach längerer Zeit wende ich mich mal wieder an euch mit folgender Frage:

Im April 2022 habe ich online auf der Homepage der Ergo- Versicherung für unsere 3köpfige Familie eine AuslandsreiseKV bei bei der DKV , Tarif Reisemed RD abgeschlossen- seinerzeit eine der Empfehlungen von Finanztip.(19,90 Euro/Jahr).

Seit einiger Zeit bietet die DKV (nur noch?) den Tarif "FamilyMed RDN" für die Familienkonstellation an. Dieser kostet nun 27,90 Euro/Jahr lt. DKV-Homepage.

Weiß jemand von euch, ob beim aktuellen Tarif FamilyMed bessere Leistungen geboten werden, die den Mehrpreis und einen eventuellen Tarifwechsel rechtfertigen würden?

Danke für eure Rückmeldungen und allen noch einen schönen Sonntag!

Thommy

• Vielen Dank für den Vergleichslink und den Hinweis zur Preiserhöhung.Habe es mal simuliert,und es ab Mai tatsächlich erheblich teurer.Inzwischen wird während des Vertragsabschlusses auch ein diesbezüglicher Hinweis eingeblendet. Da werde ich nicht eigeninitiativ den Tarif wechseln. Ggf. werde ich im aktuellen Tarif bei etwaigen Tariferhöhungungen das Sonderkündigungsrecht nutzen. Schönen Abend zusammen! Thommy

• Ich habe auf den ersten Blick auch keine nennenswerten Unterschiede zwischen dem Tarif Reisemed RD und FamilyMed RDN der Vergleichstabelle entnehmen können. Warum hat ihn Finanztip,zumindest bis jetzt, nicht mehr empfohlen? Das verwundert mich schon etwas...

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen