Xtrackers MSCI World ex USA

• Ich habe den Xtrackers MSCI World ex USA als Thesaurierer im Depot. Durch einen Immoverkauf werde ich in die Etfs Einmalzahlungen leisten. Wenn ich bei fondsweb den Kurzverlauf der beiden Etfs als thesaurierend und ausschüttend vergleiche liegen die Kurven übereinander.

Durch die Ausschüttungen müsste doch der Kurzverlauf unterschiedlich sein. Übersehe ich etwas?

• Du übersiehst etwas. Bei den Anzeigen ist bei ausschüttenden ETF immer die Ausschüttung mit eingerechnet.

Meist gibt es da ein Häckchen, mit dem Interessierte sich anzeigen lassen können, wie der Verlauf mit Ausschüttungen aussieht.

• Ich habe den Xtrackers MSCI World ex USA als Thesaurierer im Depot. Durch einen Immoverkauf werde ich in die Etfs Einmalzahlungen leisten. Wenn ich bei fondsweb den Kurzverlauf der beiden Etfs als thesaurierend und ausschüttend vergleiche liegen die Kurven übereinander.

Durch die Ausschüttungen müsste doch der Kurzverlauf unterschiedlich sein. Übersehe ich etwas?

In solchen Darstellungen werden die Ausschüttungen in der Regel (sinnvollerweise) virtuell wieder angelegt. Bei justetf.com gibt es ein Häkchen „inkl. Ausschüttungen“, das man abwählen kann. Bei fondsweb weiß ich es nicht.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen