Hi,
ich habe gestern eine Nachricht von Traderepublic erhalten (s.u.), weil ich Sunopta-Aktien im Depot halte.
Meine Googlesuche blieb relativ gehaltlos. Lediglich eine Nachricht konnte ich dazu finden, in der es heißt:
"Registrierte Aktionäre müssen für den Erhalt der Zahlung ein ausgefülltes Übertragungsschreiben (Letter of Transmittal) zusammen mit den Aktienzertifikaten bei der TSX Trust Company einreichen. Aktionäre, deren Aktien über Intermediäre wie Broker oder Banken verwahrt werden, müssen kein Übertragungsschreiben einreichen."
Ehrlich gesagt fehlt mir das Wissen, was das nun genau zu bedeuten hat... Kann da jemand helfen? Kann ich die Aktie aus Traderepublik heraus noch irgendwie monetarisieren oder bleibt keine andere Möglichkeit als die Aktie in ein anderes Depot zu übertragen, um überhaupt noch etwas mit der Aktie anfangen zu können?
PS: Ich schicke die Frage natürlich auch an den TR-Kundenservice, aber wollte auch hier eine "zweite Meinung" einholen.
ZitatAlles anzeigenin deinem Wertpapierdepot befindet sich das Wertpapier SUNOPTA INC. CA8676EP1086. Unser Handelspartner Lang & Schwarz Exchange bietet dieses Wertpapier nicht mehr zum Handel an. Sparpläne dafür werden daher automatisch entfernt. Das Wertpapier kommt auch nicht mehr für die Funktionen Round up und Saveback infrage. Wenn du weiterhin Saveback- und Round up-Prämien erhalten möchtest, wähle stattdessen ein anderes Wertpapier aus.
Du hast nun folgende Möglichkeiten:
Du kannst die Position auf ein Depot bei einer Drittbank übertragen (sofern vorhanden).
Du kannst das Wertpapier weiterhin in deinem Trade Republic-Depot halten. Allerdings aktualisieren wir den Kurs nicht mehr und du kannst die Position auch nicht mehr über die App verkaufen. Eine Depotübertragung ist weiterhin möglich.
Solltest du das Wertpapier behalten wollen, musst du vorerst nichts weiter tun.