DB Fahrkartenstorno

• Kater.Ka 31. Mai 2026 um 09:04

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sparpreise und Flexpreise kannst Du vor dem 1. Geltungstag immer stornieren. Einfach in der App oder auf der Webseite auf die Fahrkarte klicken, dann werden die Optionen angezeigt. Bei der Stornierung eines Sparpreistickets bekommst Du allerdings nur einen Gutschein (abzüglich 10 Euro).

Bei Supersparpreisen gibt es nur das Sofortstorno direkt nach der Buchung ("binnen drei Studen"). Danach sind die Tickets nicht mehr stornierbar.

• Dank für die Beiträge, aber für mich keine neuen Erkenntnisse. Der Beitrag war meines Erachtens, so wie geschrieben, irreführend. Sofort-Storno ist schon klar.

• Wenn es sich um stornierbaren Tarif handelt, dann gehe wie folgt vor:

In der App DB Navigator kannst du ein stornierbares Ticket so stornieren:

1. Öffne den DB Navigator.

2. Gehe zu „Reisen“.

3. Wähle die betreffende Buchung aus.

4. Tippe unten auf „Auftrag bearbeiten“.

5. Wähle „Ticket stornieren“ und bestätige die Stornierung.

'Es sei nicht immer zu verlangen, „dass der Inhalt gesetzlicher Vorschriften dem Bürger grundsätzlich ohne Zuhilfenahme juristischer Fachkunde erkennbar sein muss“.' (BVerfG, Beschl. v. 04.06.2012, Az.: 2 BvL 9/08)

• Dank für die Beiträge, aber für mich keine neuen Erkenntnisse. Der Beitrag war meines Erachtens, so wie geschrieben, irreführend. Sofort-Storno ist schon klar.

Vielleicht erzählst Du uns, was Du glaubst machen zu können!?

Die kurze Antwort ist: Nicht stornierbare Tickets hab man nur 3 Stunden ab Kauf stornieren. Dann nicht mehr.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen