Bank Norwegian Visa Kreditkarte - Kreditlimit erhöhen nicht möglich

• Moin, ich habe im März eine KK beantragt und geliefert bekommen.
    Der Kreditrahmen war auf 5000€ gesetzt.
    Ich habe dieses Limit selber aus Sicherheitsgründen auf 1000€ gesetzt.
    Nicht bedacht hatte ich, dass für die Kaution bei Leihwagen eine größere Summe (bei mir 1400€) geblockt wird auf der KK.
    Mein Fehler.

Schufa ist gut, gutes Einkommen.
    In der APP kann ich den Kreditrahmen nicht anpassen: "Eine Erhöhung des Kreditrahmens für ihre KK ist zur Zeit nicht möglich."

Der deutsche Support kann nicht weiterhelfen:
    - "es ist nicht möglich den Kreditrahmen selbst wieder hochzusetzen, nachdem dieser von Ihnen heruntergesetzt wurde. "
    - "Um Ihr Kreditlimit zu erhöhen, müssen Sie erneut einen Antrag über die App stellen." (-> Widerspruch)
    - Guthaben aufladen (-> hilft wahrscheinlich nicht bei Kaution Leihwagen - oder doch?)

Habt ihr Erfahrungen?
    Wie kann ich 2. Level Support anfragen? (Anfrage wird von Level 1 immer ignoriert)
    Ist die einzige Lösung die KK zu kündigen und dann wieder zu beantragen? (aber Schufa Eintrag?)

Danke.

• Kater.Ka 3. Juni 2026 um 13:09

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Meine Lieblingsantwort bei dieser Art Fragen - auch wenn sie regelmäßig Empörungsstürme hier auslöst - ist "You get what you pay for". Bei meiner Kreditkarte von der Consorsbank habe ich keine Probleme, das Kreditlimit nach Belieben hoch und auch wieder runter zu setzen...

• Meine Lieblingsantwort bei dieser Art Fragen - auch wenn sie regelmäßig Empörungsstürme hier auslöst - ist "You get what you pay for". Bei meiner Kreditkarte von der Consorsbank habe ich keine Probleme, das Kreditlimit nach Belieben hoch und auch wieder runter zu setzen...

Meine Oma sagte immer, wer billig kauft, kauft zweimal.