Hier habe ich eine aktuelle Info von der Ayvens (per Mail erhalten)
Sammelthread: Festgeldanlagen
-
BirgitN -
4. September 2026 um 15:17 -
Erledigt
-
-
Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr InfosUnsere Empfehlungen zu diesem Thema
Von unseren Finanztip-Experten getestet
Was Finanztip ausmacht
-
J&T bietet ab 8.9.26 noch bessere Konditionen. Ist allerdings eine tschechische Bank und wird wohl deshalb von finanztip nicht empfohlen.
-
BirgitN Wenn deine Intention war hier gute Festgeldangebote zu sammeln, wäre es hilfreich das im Titel des Threads anzugeben, ansonsten landen hier sämtliche Fragen zu Festgeldern (z.B. Wie baue ich eine Festgeldtreppe?).
-
J&T bietet ab 8.9.26 noch bessere Konditionen. Ist allerdings eine tschechische Bank und wird wohl deshalb von finanztip nicht empfohlen.
Dennoch kannst du dort ja Geld anlegen, sofern du das möchtest.
-
Ich habe seit Mai dort Festgelder, bislang lief alles sehr gut.
📊 Bonität und Ratings im Überblick
- Bank-Rating (Moody’s): A3 (stabiler bis positiver Ausblick, hochgestuft im Jahr 2026) – dies bedeutet ein geringes Insolvenzrisiko.
- Länderrating Tschechien (Heimatland): Standard & Poor's: AA-, Moody’s: Aa3, DBRS: AA.
- Sicherheit der Einlagen: Gesetzliche tschechische Einlagensicherung bis zu 100.000 € pro Kundin und Kunde.
-
Dennoch kannst du dort ja Geld anlegen, sofern du das möchtest.
Tu ich auch ... und auch bei Stellantis, obwohl es eine französische Bank ist. Hat auch öfter gute Angebote.
Passende Ratgeber für Dich
Tagesgeld der Ayvens Bank
Zinsen aus den Niederlanden
Pressemitteilung
Finanztip Kfz-Studie: 2022 bietet Sparpotenzial für Versicherte
Patientenverfügung erstellen
Wie Du im Krankheitsfall selbst über Dein Leben bestimmst
Community Update
Du suchst das Finanztip Forum?
Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert
Was Finanztip ausmacht