Alles anzeigenWenn ich jetzt nur mal die Kosten außer acht lasse, dann würde ich persönlich aktuell noch besser fahren sofern man JETZT wieder dem kaufen in gleicher Gewichtung anfangen würde. Dann hätte ich bei aktuellem Kapital mehr Anteile als vorher.Denn im Grunde hat die Sutorbank, zumindest bei mir, Kapital gerettet im vergleich zu den aktuellen Kursen.
Und deshalb genau meine Frage, die ich entscheidend finde: Zu welchem Zeitpunkt wird zu welcher Gewichtung wieder gekauft?
Sollte man zu spät, also bei bereits gestiegenen Kursen wieder einsteigen ist es definitiv ein Verlust Geschäftft gewesen zzgl. verursachter kosten.
Fallen die Kurse aber im Zuge von Corona und Wirtschaftskriese weiter, hat aktuell aber das Kapital gesichert und steigt bei noch tieferen Kursen ein während sich der Markt bereits erholt, so könnte man sogar besser gefahren sein mit der Aktion.
Das Kapital ist, durch die Kursverluste, ja bereits vernichtet. Und die Sutor hat im Grunde nichts anders gemacht als einen Verlust-Stop.
Die Frage ist also: was kommt nach dem Verlust-Stopp und wie will man den Verlust wieder ausgleichen, auch auf langer sicht.
Ich habe Sutor dazu mal angeschrieben mit dem Hinweis, mir nicht ihr Standardblabla zu schicken. Werde es hier veröffentlichen und empfehle jedem es mir gleich zu tun..